D132-Fahrzeuge reagieren nicht mehr

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Stauber
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:52
Postleitzahl: 86150
Land: Deutschland

D132-Fahrzeuge reagieren nicht mehr

Beitrag von Stauber »

Hallo allerseits,

ich besitze die Bahn Long Distance 30133, die ich mit etlichen weiteren Teilen und zwei GT3-Fahrzeugen (Z4 20030700 und Aston Martin 20030676) erweitert habe. Natürlich nur für die Kinder ;-)
Urplötzlich fuhren die beiden GT3-Fahrzeuge nicht mehr, beim Z4 ging auch das Licht nicht mehr. Beide Motoren waren noch funktionsfähig, andere Autos ließen sich bedienen und anlernen, auch mit jedem der vier Controller. Ich habe mir dann neue Ersatzteilplatinen besorgt (Teilenummer 26732) und eingebaut. Zunächst ließen sich die Fahrzeuge dann auch nicht anlernen, das Blinken der Leuchten nach Doppelklick und Neuaufsetzen kam einfach nicht. Nach dem ersten Versuch läuft der Motor nun sofort mit voller Leistung an, wenn das Fahrzeug auf die Bahn gesetzt wird. Ein Programmieren auf einen Controller ist immer noch nicht möglich.

Was kann ich noch tun? Hätte noch jemand von den Spezialisten hier einen Tipp für mich, was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Stauber

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: D132-Fahrzeuge reagieren nicht mehr

Beitrag von Carrera124 »

Ist die Blackbox versehentlich in den Pro-X Modus geschaltet worden (-> Bedienungsanleitung)?
Bild

Antworten