Hinterachszahnrad Porsche 124 RSR

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Hinterachszahnrad Porsche 124 RSR

Beitrag von Holgib »

Hat schon jemand das Problem gehabt,daß das Achszahnrad eines originalen 124 RSR Kontakt zur Fahrbahn genommen hat?-(s.Bilder dazu)-
Auf m.Kurs hab' ich schon Fahrbahnunebenheiten durch Verschraubungen der Bahnstücke korregiert.
Trotzdem setzen die Achszahnräder,minimal, an einigen Stellen kurzquietschend an zwo meiner RSR auf...Ursache sind klaro unrund laufende Hinterachsen,aber die originalen zu richten ist schier unmöglich.(Wegen den Schweinefelgen)
Lösung wäre eventuell ein größerer Hinterachsreifen, als die Standartdinger von Benzerath und Co.
Aber so einen Pneu gibt es wohl nicht....Weiß jemand Rat?

Holgi
Dateianhänge
DSC02180.JPG
DSC02179.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Hinterachszahnrad Porsche 124 RSR

Beitrag von Musa350 »

Hatte ich mehrmals, übrigens auch bei den 3l CSL BMWs. An den Autos ist die Verschleißgrenze der Hinterreifen, vermutlich wegen der Achsbreite, deutlich früher erreicht als üblich. Liegt wohl auch daran das der Abstand Zahnrad/Reifen größer ist.

Da bleibt nur früher wechseln oder mit dem Kratzen zu leben. ;)

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Hinterachszahnrad Porsche 124 RSR

Beitrag von wolsad »

Ich hatte das Problem zuletzt auch bei einem RSR.Wenn ich mich recht erinner,waren das noch 10mm u.15mm Alu Felgen und Einsätze von White Point.
Genaues kann ich aber erst später sagen,da ich jetzt den Lexan AMG 300SEL 6,8 1972 mit dem gleichen Felgensatz bestellt habe.Felgeneinsätze hat Wachsmuth keine mehr.

Grüsse
Wolfgang
Dateianhänge
DSC_4817.JPG

Antworten