Hat schon jemand das Problem gehabt,daß das Achszahnrad eines originalen 124 RSR Kontakt zur Fahrbahn genommen hat?-(s.Bilder dazu)-
Auf m.Kurs hab' ich schon Fahrbahnunebenheiten durch Verschraubungen der Bahnstücke korregiert.
Trotzdem setzen die Achszahnräder,minimal, an einigen Stellen kurzquietschend an zwo meiner RSR auf...Ursache sind klaro unrund laufende Hinterachsen,aber die originalen zu richten ist schier unmöglich.(Wegen den Schweinefelgen)
Lösung wäre eventuell ein größerer Hinterachsreifen, als die Standartdinger von Benzerath und Co.
Aber so einen Pneu gibt es wohl nicht....Weiß jemand Rat?
Holgi
Hinterachszahnrad Porsche 124 RSR
- Musa350
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Re: Hinterachszahnrad Porsche 124 RSR
Hatte ich mehrmals, übrigens auch bei den 3l CSL BMWs. An den Autos ist die Verschleißgrenze der Hinterreifen, vermutlich wegen der Achsbreite, deutlich früher erreicht als üblich. Liegt wohl auch daran das der Abstand Zahnrad/Reifen größer ist.
Da bleibt nur früher wechseln oder mit dem Kratzen zu leben.
Da bleibt nur früher wechseln oder mit dem Kratzen zu leben.
- wolsad
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Re: Hinterachszahnrad Porsche 124 RSR
Ich hatte das Problem zuletzt auch bei einem RSR.Wenn ich mich recht erinner,waren das noch 10mm u.15mm Alu Felgen und Einsätze von White Point.
Genaues kann ich aber erst später sagen,da ich jetzt den Lexan AMG 300SEL 6,8 1972 mit dem gleichen Felgensatz bestellt habe.Felgeneinsätze hat Wachsmuth keine mehr.
Grüsse
Wolfgang
Genaues kann ich aber erst später sagen,da ich jetzt den Lexan AMG 300SEL 6,8 1972 mit dem gleichen Felgensatz bestellt habe.Felgeneinsätze hat Wachsmuth keine mehr.
Grüsse
Wolfgang