Fahrzeuge nach LED Lichtinstallation langsam

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Moritz0030
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:24
Postleitzahl: 21031
Land: Deutschland

Fahrzeuge nach LED Lichtinstallation langsam

Beitrag von Moritz0030 »

Hallo an Alle,
ich bin neu hier im Forum und auch (für die Kinder) neu im Bereich Carrera. Für den Anfang holte ich meinen Töchtern (8 und 3) 3 gebrauchte Carrera Go Sets, damit sie sich hernatasten können. Nachdem auch Tage nach dem Kauf die Begeisterung nicht abnahm, wollten sie Licht installiert haben. Ich habe 2 Fahrzeuge wie folgt mit LED Beleuchtung ausgestattet:
1. Ferrari: Vorne 2 weiße LED´s, 3mm (also sicherlich etwa 2V) in Reihe, davor ein Widerstand mit 390 Ohm, hinten 2 rote LED´s, 3mm, ebenfalls in Reihe mit einem 390 Ohm Widerstand. Ergebnis: Licht leuchtet, flackert vorne etwas, Fahrzeug deutlich langsamer, zu langsam.
2. Porsche Polizei: Vorne 2 weiße LED´s, 5mm (also sicherlich 3,2V), davor ein Widerstand mit 470 Ohm, hinten 2 rote LED´s, 3mm, ebenfalls in Reihe mit einem 390 Ohm Widerstand. Zusätzlich hatte das Fahrzeug bereits das Blaulicht installiert. Ergebnis: Licht leuchtet, flackert vorne etwas, Fahrzeug deutlich langsamer, zu langsam.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Sind es die falschen Widerstände?

Ich danke vielmals für Hilfe und wünsche einen schönen Abend.

Grüße aus dem Hamburger Bereich.

Moritz

Antworten