Neue Reifen 1:24

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Andre.666
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Nov 2018, 10:15
Postleitzahl: 73770
Land: Deutschland

Neue Reifen 1:24

Beitrag von Andre.666 »

Hallo Jungs, was nimmt man denn als Ersatz für alte Carrera124 Reifen?


André

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Neue Reifen 1:24

Beitrag von samson »

Auf den Gußfelgen fahren wir beim C124 Revivial "wieselflink", die gibt es bei Benzenrath oder bei Lemmy.
Ansonsten habe ich noch Ortmann im Gebrauch, die haben aber etwas mehr Grip.
Gruß Ulrich

Andre.666
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Nov 2018, 10:15
Postleitzahl: 73770
Land: Deutschland

Re: Neue Reifen 1:24

Beitrag von Andre.666 »

Super, Danke.
Dann werde ich mir da ein Paar bestellen.

worstcasedummy
Beiträge: 48
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:13
Postleitzahl: 91720
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neue Reifen 1:24

Beitrag von worstcasedummy »

Benzerath empfielt mir immer die mittlere Griffigkeit.
Er sagt es wäre ein guter Kompromiss zwischen Grip und Verschleiß.
Kann mir nie merken wie die heißen, bins aber zufrieden.
Und sehen den originalen Reifen sehr ähnlich.

Eine Bitte:
ich habe hier gelesen, dass es auch Vorderräder mit kleinerem Durchmesser gibt. Es ging in dem Beitrag um einen Porsche RSR, der Probleme mit einem verzogenen Vorbau hatte.
Ich finde den leider nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, wo ich solche Reifen bekomme?
Ich habe das Problem bei meinem Porsche 908.
Kann die Karosserie nicht mehr ganz beiziehen.

Danke und Grüße, Stefan

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Neue Reifen 1:24

Beitrag von Driver »

Zum Beispiel hier gibt es Reifen für die Formelfahrzeuge. Allerdings nur ganze Sätze (Vorderreifen und Hinterreifen).

https://www.ebay.de/itm/High-Gripp-Reif ... SwUn9Z-caV

worstcasedummy
Beiträge: 48
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:13
Postleitzahl: 91720
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neue Reifen 1:24

Beitrag von worstcasedummy »

Danke driver,
ich werde mal nach dem Durchmesser fragen.

Gruß, Stefan

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Neue Reifen 1:24

Beitrag von wolsad »

Ich fahre auf allen 124 mit Standard/HB Chassis nur diese Vollgummi Reifen.Auch in anderer Größe auf meinen Unis.
https://www.rennbahn-benzerath.de/85005 ... :2583.html
Auf den 124 Rennchassis mit Alus,Fleischmann und Racegold nur Moosis.
Dateianhänge
La Bostella1.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Neue Reifen 1:24

Beitrag von Musa350 »

worstcasedummy hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 09:43
Danke driver,
ich werde mal nach dem Durchmesser fragen.

Gruß, Stefan
Der Durchmesser dieser Formel Nachbaureifen ist identisch mit den früheren Formel Vorderreifen. Nur der Grip ist extrem hoch. Ich fahre die auf meinem ADAC Golf als Hinterreifen. Beim Einsatz auf Formelrennern und allen anderen Vorderachsen kann ich nur das versiegeln mit Sekundenkleber empfehlen. ;)

Und wenn du freundlich fragst, gibt es die Vorderreifen auch extra.

Ansonsten verwende ich ausschließlich 40 shore Repro Gummireifen von Lemmy. Die gibt es in 25 - 40 - und früher auch noch in 50 shore.
Bei Benzerath heißen die 40 shore komischerweise aber 38,5 shore, sind aber gleich. Mich stört bei Benzerath nur immer der Mindestbestellwert.

Es gibt auch Ortmänner, die haben mir aber zu viel Grip und das Fahren wird mit denen sehr kippelig.

worstcasedummy
Beiträge: 48
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:13
Postleitzahl: 91720
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neue Reifen 1:24

Beitrag von worstcasedummy »

Hallo Leute,

vielen Dank für die Hinweise.
Bin nur nicht richtig rübergekommen.

ich benötige Vorderreifen, die einen kleineren Durchmesser als die ca. 26mm der üblichen Vorderreifen.Viellecht 20, max. 22 mm.
Die schmalen Reifen, oder sind das O Ringe, auf dem von Musa gezeigten Bausatzchassis wären genial, vielleicht finde ich ja auch mal so eine Achse. Die hat ja Felgen zum dranschrauben.

Na, morgen gibt Benzerath ja Telefonaudienz.
Werde ihn löchern

Nochmals Danke und Grüße, Stefan
I

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Neue Reifen 1:24

Beitrag von Musa350 »

Der Link von driver passt da schon. ;)
Außer du suchst jetzt wirklich speziell für ein HB Chassis.

Bei Benzerath und Lemmy kriegst du die nicht.

Antworten