Ersatzreifen für Autos 1:32

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Rennopa
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 20:19
Postleitzahl: 25541
Land: Deutschland

Ersatzreifen für Autos 1:32

Beitrag von Rennopa »

Hallo zuasammen,
habe meine alte Universalbahn nach vielen Jahren mal wieder aufgebaut, weil die Enkelkinder sie entdeckt haben.....
Ich werde in der nächsten Zeit wohl die eine oder andere Frage haben.
Meine heutige Frage. Für folgende Autos suche ich Ersatzreifen:

Carrera EVO Porsche 935/78 PPG Industries No. 9 Rivers
Carrera EVO Ferrari 512 BB LM NART No. 68 Daytona 79
Carrera EVO Ferrari F1 2010 Fernando Alonso

Da ich schon bei mehreren Internethändlern geschaut habe, bin ich informiert, dass es den einen oder anderen Reifensatz noch gibt, aber nie alle bei einem Händler oder auch garnicht.
Könnt ihr mir vielleicht einen Händler empfehlen, bei dem die Auswahl gr0ß genug ist um alle Reifensätze zu finden?

Vielen Dank schon mal
Gruß Rennopa

Drehzahlkönig
Beiträge: 119
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:43
Postleitzahl: 76467
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim Bd.

Re: Ersatzreifen für Autos 1:32

Beitrag von Drehzahlkönig »

Du kannst versuchen die alten Reifen mit Spiritus oder Isopropanolalkohol zu reinigen; dann haben sie in der Regel wieder Grip.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ersatzreifen für Autos 1:32

Beitrag von Henry »

Google mal nach "Ortmann-Reifen, da tun sich dann neue Welten für Dich auf
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Ersatzreifen für Autos 1:32

Beitrag von wolsad »

Hallo,ich lese da alte Uni Bahn.Sind denn die Evos auf 3L umgebaut,oder die Uni auf 2L ?
Hier gibt es auch noch alle Reifen für deine Evo Modelle: https://www.rennbahn-benzerath.de/ unter "Reifenfinder" Evo und Modell eingeben.
Sind allerdings auch nur Ortmann PU Reifen.Originale Gummi Reifen gibt es nicht mehr.
Oder: http://www.ortmann-slot.de/Reifenliste_nach_Autos.pdf allerdings Mindesbestellwert 30 Euro.

Grüsse
Wolfgang

Rennopa
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 20:19
Postleitzahl: 25541
Land: Deutschland

Re: Ersatzreifen für Autos 1:32

Beitrag von Rennopa »

Danke für die Antworten, und:
Ich meinte natürlich die Evolution, die 1977 Carrera 124 hieß.
Sorry, das Alter....

Guten Rutsch

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ersatzreifen für Autos 1:32

Beitrag von Carrera124 »

Sicher, dass du nicht "Exclusiv" meinst?
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ersatzreifen für Autos 1:32

Beitrag von Henry »

Was es auch ist, bei Ortmann wirst Du fündig ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Rennopa
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 20:19
Postleitzahl: 25541
Land: Deutschland

Re: Ersatzreifen für Autos 1:32

Beitrag von Rennopa »

Carrera124, Exclusiv und Evolution. ist das nicht alles das gleiche Schienensystem, im Laufe der Jahre hat sich doch nur der Name geändert??

Carrerista
Beiträge: 75
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:20
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ersatzreifen für Autos 1:32

Beitrag von Carrerista »

Hallo Rennopa!

Du hast völlig recht: Seit 1967 ein Schienensystem: Zunächst Carrera 124, dann hieß es Exclusiv und auf einmal waren auch in den Grundpackungen der Evolution diese Schienen im Mastab 1:24.

Nur: Carrera 124 und Exclusiv hatten auch die Autos im nämlichen Maßstab: 1:24

Neu war an der Evolution, dass die Fahrzeuge im Maßstab 1:32 waren und auch bei Evolution/ Digital 132 auch bis heute sind.

Deshalb hier die verwirrten Fragen der "Carrera-Verwirrten": Den die Reifen müssen ja auf deine Fahrzeuge passen, nicht zu deinen Schienen.....
Daher: Hast Du Carrera 124 (wahrscheinlich, wenn du von 1977 sprichst) oder Exclusiv Fahrzeuge im Maßstab 1:24

oder (und)?

Evolution -Fahrzeuge im Masstab 1:32 ?

Gruß

Leo

Carrerista
Beiträge: 75
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:20
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ersatzreifen für Autos 1:32

Beitrag von Carrerista »

Achso:

Und Henry hat ganz sehr wahrscheinlich recht........

egal was=> Ortmann

Antworten