Ok, dann mache ich mal ein bisschen weiter... gestern Abend: Schraubdome 2mm gekürzt. Gut funktioniert
Die vorderen werden zwar arg kurz, aber die von Slotclassics mitgelieferten Schrauben greifen gut und ich hab´ sie vorsichtig eingedreht und darauf geachtet, dass sie innen nicht soweit auf Anschlag gehen, dass es "Beulen" nach außen gibt.
Dann mal wieder Schwingarm und Leitkiel eingesetzt und auf die Räder gestellt. Ach du dicker Kiel, dass ist jetzt ja a... knapp, dass die vorder-untere Karostrebe unterm Lufteinlass nicht auf dem Leitkiel aufsetzt. Mann, wenn man nicht an alles vorher denkt. Dranndremeln der Schraubdome geht ja nicht mehr (und die Kiste war auch wirklich zu hoch).
Dabei auch festgestellt, dass die vorderen Schraubdome doch zu kurz sind, dass die Schrauben halbwegs greifen. Es sind einfach zu wenig Gewindegänge. Naja, da wird mir schon noch was einfallen, die Karo hat ja noch Schraubdome, die im Vorderen Bereich der Chassisseiten fixiert werden könnten.
Als nächstes mal Bürsten rein, Kabel mit Schleifchen gemacht (Schleifchen zwischen Bürste und Schraubenkopf unterlegen als Klemmung und Kontaktierung). Argh, die Schrauben, Bürsten und Kabel bauen nochmal nach oben auf. Und jetzt bockt die Karo gnadenlos auf auf diesem Arrangement
Kein Bock mehr. Abbruch... schönen Abend mit meiner Frau vorm Fernseher. Sie ins Bett, ich in den Keller (kennt ihr das?). Mir ist nämlich noch eingefallen, dass ich in der Grabbelkiste einen Nicht-Carrera-Leitkiel rumfahren habe, der viel flacher baut und passen könnte... könnte... Erst mal den Carrera-Leitkiel auf 5mm aufbohren. Der Kiel setzt leider auf halbem Einschiebeweg auf der vorderen Kontur des Schwingarms auf. Das passt also nur, wenn ich den Schwingarm vor dem LK-Führungszylinder radikal abnehme. Und diesmal war das Glück mir hold: Die von mir gewählte Dreieckform beim Abdremeln hat automatisch einen passenden Endanschlag für die Drehung des Leitkiels ergeben. Muss ja nicht alles murks sein, was man anfasst.
Nicht wundern, ich habe jetzt ausnahmsweise mal kein 50 Jahre altes Plastikteil malträtiert (Leitkiel-Anpassung), sondern hatte noch eine Replik in der Schublade. Deshalb plötzlich ein weißer Leitkiel auf dem 3. Foto.
Soweit so gut, demnächst gehts weiter, mal schauen ob mit Karosserie oder Digitaldecoder.
Viele Grüße - Thomisch