welche DRücker

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

welche DRücker

Beitrag von Henning928 »

Hallo Jungs,

ich schon wieder ...

Welche Drücker würdet Ihr mir für die alten 124 er empfehlen ?

Ich habe die alten 124er Kunststoffdrücker, Evo und Excl. im Regal und gelesen habe ich noch von Keramik...


Gruß Henning

Benutzeravatar
g_hill
Beiträge: 219
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:27
Postleitzahl: 47259
Land: Deutschland

Re: welche DRücker

Beitrag von g_hill »

Hallo Henning,

wenn du das originale Anschlußstück verwenden willst dann würde ich die 124 Drücker mit Metallstößel verwenden. Die haben einen Keramikwiderstand, laufen schön leicht und werden nicht so schnell warm. Dazu gibt es die Widerstände noch mit unterschiedlichen Ohm-Werten, falls du mal mit "heißem" Motor fahren willst.
http://cgi.ebay.de/Carrera-124-Druecker ... 2304c660db

Wenn du umbaust auf Bananstecker kann ich dir den Parma ECO oder Plus empfehlen.
siehe : http://cgi.ebay.de/Parma-Plus-Regler-15 ... 414c188b99
Für diese Regler bekommt man alle Ersatzteile und man hat vielfältige Möglichkeiten Beschleunigungs- und Bremsverhalten abzustimmen.

Das hier ist für den Hausgebrauch so ziemlich die Königsklasse, die Profis legen da allerdings noch ein Schüppchen drauf.
http://cgi.ebay.de/PARMA-Regler_W0QQite ... 3efbc54335

Gruß
Hilmar
------------------- O=00=O ---------------------
... wer später bremst ist länger schnell ....
------------------- O=00=O ---------------------

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: welche DRücker

Beitrag von Marc »

Hallo Henning, Hallo Hilmar,

alternativ kann man auch einen Pistolenregler mit einem (alten) Carrera-Stecker versehen. Entweder selbst basteln (ist nicht so schwierig) oder zB fertig kaufen bei Tschoburner.
So habe ich bei mir den Ninco-Pistolenregler im Einsatz und bin damit super zufrieden.
Auf jeden Fall deutlich besser wie die Carrera Daumendrücker... und geht sicherlich auch mit Parma.

Für mich war der wichtigste Grund, dass die Pistolenregler nicht in der Hand glühen :mrgreen:

http://cgi.ebay.de/DER-Pistolenregler-f ... 4a9da95a72

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Wolfgang N.
Beiträge: 193
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:44
Postleitzahl: 65606
Land: Deutschland

Re: welche DRücker

Beitrag von Wolfgang N. »

Hi,

ich verwende bei meiner UNI auch die Ninco-Regler und bin ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich mir eine "Pseudo"-Anschlußbox gebaut. D.h. an die Steckerbuchsen der Anschlußschiene Kabel angelötet und mit 3mm Einbaubuchsen verbunden (z.Bsp: Conrad).

Somit können die Ninco-Regler auch ohne Umbau benutzt werden; gibt es hin und wieder im Zweierpack für unter 20,-EUR in der Bucht.

Steckerbelegung sieht so aus, Belegung der Einbaubuchsen muss durchgemessen werden.

Bild

Grüsse,

Wolfgang

Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Re: welche DRücker

Beitrag von Henning928 »

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Antworten.

Da ich blutiger Anfänger bin fangen wir mal mit den orig. Carrera Geräten an .

Und hier sind die alten Carrera 124 Drücker besser als die neuen Exclusiv Drücker?

Gruß Henning

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: welche DRücker

Beitrag von Besters »

Henning928 hat geschrieben: Und hier sind die alten Carrera 124 Drücker besser als die neuen Exclusiv Drücker?
Aber Hallo ! Um ein Vielfaches !
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Re: welche DRücker

Beitrag von Henning928 »

Hallo,

wie kann ich die einfachen alten 124 von den Keramik 124 ern von außen unterscheiden ?

Gruß und Danke


Henning

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: welche DRücker

Beitrag von Carrera124 »

Die Keramik Drücker haben Drückerstößel aus Metall und den Kabelabgang mehr vorne.
Bild

Meisterjogi
Beiträge: 152
Registriert: So 15. Feb 2009, 20:59
Postleitzahl: 73271
Land: Deutschland
Wohnort: 73271 Holzmaden

Re: welche DRücker

Beitrag von Meisterjogi »

Hallo Henning,

die Regler mit Keramikwiederstand haben einen Metallstößel ( das ist das Teil das du mit dem Daumen runter drückst um Gas zu geben ;) ), die normale Version besitzt einen aus Kunststoff.
Das erkennt man sofort.

Jogi

Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Re: welche DRücker

Beitrag von Henning928 »

Hallo Jogi,


herzlichen Dank


Gruß Henning

Antworten