sehr unruhiges Fahrverhalten

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

sehr unruhiges Fahrverhalten

Beitrag von Henning928 »

Hallo Jungs,


ich habe heute einige frisch gekaufte alte Wagen zerlegt , gereinigt und geölt .

Anschließend mußte ich feststellen das 2 der alten Dinos sehr unruhig fuhren :

Das rechte Vorderrad hängt in der Luft , beim Vergleich mit anderen Fahrzeugen konnte ich keinen Fehler feststellen.

Hat einer von Euch eine Idee?

Gruß Henning

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: sehr unruhiges Fahrverhalten

Beitrag von Alex »

Chassis verzogen? Falscher reifen?
Gruß Alex

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: sehr unruhiges Fahrverhalten

Beitrag von Audi 80 »

2 unterschiedliche Vorderreifen (Standard versus F2 oder F1)?
2 unterschiedliche Hinterreifen (1 mal Grip, 1 mal schlechter Grip, oder nix mehr Grip)?
1 Vorderreifen hat einen Riss (kommt öfter mal vor) und ist dadurch grösser/unrunder als der andere?
Schlechte/oder ein schlechter Schleifer (weich=gut/hart=schlecht)?
(Abgefahrene Schleifer... Auto ruckelt und bleibt vielleicht auch mal stehen...?)
((Gute Schleifer sind seeeehr wichtig um flüssig zu fahren :!: ))
Schlechte Stromversorgung an den Schleifern oder an dem Motor (Wackelkontakt)?
Reifen schleifen irgendwo an der Karosse?????
Schwingarm drückt zu stark oder zu wenig auf die Schiene?
Vielleicht soetwas in die Richtung?

Gruß, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Sunny-cgn
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:37
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

Re: sehr unruhiges Fahrverhalten

Beitrag von Sunny-cgn »

hi henning,

dino deckel runter und fzg auf eine gerade schiene oder richtplatte stellen.
wenns dann schief ist, aber die gleichen reifen drauf sind, kannst du an der befestigungsschraube der achshalterung, entweder recht oder links was zwischenlegen, um den schiefstand zu begradigen...ist meist die ursache.

wenns hinten unruhig läuft, die reifen ordentlich rund schleifen.....ordentlich geht nicht mit schleifpapier...sondern mit ner guten maschine.
freundliche Grüße, Sunny

"Das Kind im Manne kommt oft teurer als das in der Frau" :)

Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Re: sehr unruhiges Fahrverhalten

Beitrag von Henning928 »

Hallo Zusammen,


vielen Dank für die Hinweise.

Wir ist aufgefallen das die Schleifer sehr hart waren und das der Schwingarm ganz hinten sitz ( bei meinen anderen Dinos sitzt er mittig ),

also Schwingarm einen Platz nach vorne gesetzt und die Schleifer etwas bearbeitet, dann getestet :

Alles bestens :-)


herzlichen Dank

Gruß Henning

Antworten