Sicheres entfernen von original Wasserschieber

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Sicheres entfernen von original Wasserschieber

Beitrag von Audi 80 »

Hat Jemand von euch schon mal original Wasserschiebebilder so entfernt, dass man die wieder benutzen kann? Oder zumindest heile von der Karosse bekommen?
Grüße an alle, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 140
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:09
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Sicheres entfernen von original Wasserschieber

Beitrag von Magic »

Hab bei nem Capri mal die Wasserschieber ohne kaputt zu gehen runter bekommen indem ich die Karosse 2-3Tage in Spuli-Wasser eingelegt habe. Hab sie aber nichtmehr wiederverwendet, werden wohl nichtmehr kleben ;)
Gruß, Sascha

Bild

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Sicheres entfernen von original Wasserschieber

Beitrag von wolsad »

Hallo
Nach meinen Erfahrungen gehen die ohne gewallt/Zahnbürste/Fingernagel nie ab.
Hab mal einen 124 Dino und C 6 eine Woche im Prilbad gehabt.Karossen sauber,aber Decals dran.Wahrscheinlich gehen die im laufe der Jahre mit dem Kunststoff eine feste Verbindung ein.

Wolfgang

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Sicheres entfernen von original Wasserschieber

Beitrag von Audi 80 »

Die normalen Decals kannste nur abknibbeln, das sehe ich auch so.
Ich meinte aber die Wasserschiebebilder...
Heja Heja BVB!!!

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Sicheres entfernen von original Wasserschieber

Beitrag von Mike... »

also decals sind doch wasserschieberbilder ;-)

ich hab karossen zum teil mehrer wochen in spüliwasser gehabt... aber die original decals sind nicht runter!!

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 140
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:09
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Sicheres entfernen von original Wasserschieber

Beitrag von Magic »

Finde ich komisch, wie gesagt, bei meinem Capri gingen die nach 2-3 Tagen fast von selbst ab?! Und beim letzten 908er sind die Startnummern auch relativ leicht runter gegangen - und der war nur 1 Tag im Bad gelegen. Vielleicht kommts aufs Spülmittel an :idea: ? Ich hab da so ein normales Konzentrat genommen, was bei meiner Frau im Schrank gestanden hat ^^
Gruß, Sascha

Bild

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Sicheres entfernen von original Wasserschieber

Beitrag von Audi 80 »

Sry, da habe ich mich schlecht bzw.falsch ausgedrückt.
Ich meinte die Decals/Wasserschiebebilder aus den Bausätzen.
Die Startnummern von den Fertigmodellen sind doch keine Wasserschiebebilder, oder wie oder was?
Ich dachte, das wären Aufkleber :?:
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sicheres entfernen von original Wasserschieber

Beitrag von Carrera124 »

Doch, auf den Fertigmodellen sind auch Wasserschieber. Allerdings andere als diejenigen, die man einzeln original nachkaufen konnte.
Henry weiß da sicher genaueres zu.
Bild

Sunny-cgn
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:37
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

Re: Sicheres entfernen von original Wasserschieber

Beitrag von Sunny-cgn »

hallo zusammen,

mit pril lemon, hole ich die nachträglich angebrachten decals immer runter. einen tag ins bad, am nächsten sanft runterschieben.

die originalen decals bleiben hingegen drauf.

blos nicht mit dem fingernagel, über eingefärbten kunststoff kratzen. hab ich mal beim blauen mercedes gemacht, die spruren bekommt manN nicht mehr weg.

wer kann mir denn erzählen, wei manN die eingetrübten fensterscheiben, die ich bei nem RSR hatte (innen) wieder klar bekommt ?? ohne den fahrereinsatz zu enfernen und mit zahnpasta zu schleifen !! fensterreiniger hats schonmal nicht gebracht :roll: die fenster sind nach dem prilbad eingetrübt !
freundliche Grüße, Sunny

"Das Kind im Manne kommt oft teurer als das in der Frau" :)

Antworten