Uni-taugliche-Fahrzeuge

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Uni-taugliche-Fahrzeuge

Beitrag von Alex »

Wieso kann man keine Neuen Uni Autos mehr bekommen? ;) Zwar nicht im laden, aber es gibt immer wieder zu kaufen. Habe z.b noch einen nagelneuen Golf 1 für die Uni. Das dafür Preise auch anders sind, dürfte klar sein. Fahrautos für uni gibt es massenweise.
Umbauen geht auch, oder man Transplantiert eine Fremde Karosse auf ein Uni Chassi.
Gruß Alex

Benutzeravatar
yonas-99
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:19
Postleitzahl: 58332
Land: Deutschland

Re: Uni-taugliche-Fahrzeuge

Beitrag von yonas-99 »

Grüss Dich und schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0428120909

Ich weiss momentan nicht, warum gerade keine "Daumenkinos" mehr über eBay Angeboten werden, doch diesen Herren kannst Du auch, falls Interesse besteht, "nur mal so" anschreiben. Der hat noch ein bis zwei auf Lager... vielleicht auch mehr...
Mit diesem, kleinen Büchlein hast Du auf jeden Fall erst einmal einen Überblick... über das, was damals überhaupt hergestellt und vertrieben wurde, nette Fotos, aktuelle Preisinformationen, und, und, und... Damit fährst Du auf jeden Fall momentan ziemlich gut!

@Henry: bekomme ich jetzt eigentlich eine Werbe- und Verkaufsprovision? ;-)

Einen direkten Link zu irgendwelchen Shops findest Du hier eigentlich hier nicht... Manche Forumsmitglieder haben noch ein paar Fahrzeuge zu Hause rumstehen, welche sie auch verkaufen möchten. Sei es der Henry, der Alex, der Mike, der Katsche, usw... Habe ich jemanden noch nicht aufgezählt? Bitte melden.

Mein Tipp: verschaffe Dir erst einmal einen Überblick, überlege was Du haben möchtest, und sehe dann weiter...

Gruß, Ralf.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Uni-taugliche-Fahrzeuge

Beitrag von Mike... »

es gibt schon Händlerlinks ;-)

schau unter dem marktplatz... die haben zum teuil auch fahrzeuge... aber bei ebay hast du massig auswahl und auch zu vernünftigen preisen wenn du eine ganze schachtel autos nimmst...

wie schon gesagt werden hier auch immer wieder fahrzeuge angeboten... denn zum fahren gibt es noch massig material!!

Gern trifft man sich auch auf Börsen... z.B. am Samstag auf der www.slotmania.de

und sonst wenn es fragen gibt... bist du hier natürlich goldrichtig!!

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Uni-taugliche-Fahrzeuge

Beitrag von Alex »

Hi,
du scheinst keine Betriebsanleitung zu haben, dort steht alles bild für Bild beschrieben. Ist aber kein problem, wir werden dir hier so gut wie es geht helfen.
Also um 4 Fahrzeuge gleichzeitig fahren zu lassen brauchst du eine speziele Schiene. Anschluß immer vom Trafo zur schiene und die Drücker kommen auch in die Schiene.Um weitere Anschlußschienen zu verwenden mußt du von Schiene zur schiene brücken.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Uni-taugliche-Fahrzeuge

Beitrag von Peppi »

yonas-99 hat geschrieben:Grüss Dich und schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0428120909

Ich weiss momentan nicht, warum gerade keine "Daumenkinos" mehr über eBay Angeboten werden, doch diesen Herren kannst Du auch, falls Interesse besteht, "nur mal so" anschreiben. Der hat noch ein bis zwei auf Lager... vielleicht auch mehr...
Mit diesem, kleinen Büchlein hast Du auf jeden Fall erst einmal einen Überblick... über das, was damals überhaupt hergestellt und vertrieben wurde, nette Fotos, aktuelle Preisinformationen, und, und, und... Damit fährst Du auf jeden Fall momentan ziemlich gut!

@Henry: bekomme ich jetzt eigentlich eine Werbe- und Verkaufsprovision? ;-)

Einen direkten Link zu irgendwelchen Shops findest Du hier eigentlich hier nicht... Manche Forumsmitglieder haben noch ein paar Fahrzeuge zu Hause rumstehen, welche sie auch verkaufen möchten. Sei es der Henry, der Alex, der Mike, der Katsche, usw... Habe ich jemanden noch nicht aufgezählt? Bitte melden.

Mein Tipp: verschaffe Dir erst einmal einen Überblick, überlege was Du haben möchtest, und sehe dann weiter...

Gruß, Ralf.



Und hier siehst Du die Schiene welche Du für den Betrieb von 4 Autos benötigst.

http://cgi.ebay.de/Carrera-Universal-Um ... 2eaba736cf

Sind übrigens nicht meine Auktionen....


Grüße

Peppi
Zuletzt geändert von Peppi am Mi 17. Mär 2010, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Uni-taugliche-Fahrzeuge

Beitrag von Henry »

Du kannst Dir das Buch sicher auch leihen und die Bilder abmalen und die Preise drunterkritzeln, das spart nochmal 20 cent!! :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten