Welcher Drücker für Uni 132 würdet Ihr mir empfehlen ?

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 140
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:09
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Drücker für Uni 132 würdet Ihr mir empfehlen ?

Beitrag von Magic »

Also ich hab mir 2 Ninco 55Ohm Pistolen-Regler für schmales Geld bei ebay geschossen und mit Bananenstecker versehen. Die gehen von haus aus schon ganz gut. Man kann sie aber auch noch etwas verfeinern. Zusätzlich habe ich mir noch 2 umschaltbare Paralellwiderstände eingebaut, um den Gesamtwiderstand auf 40 oder 28Ohm umzuschalten. Einen kleinen Umbautip, hab ich dazu auf meiner Seite verfasst. Für ein wenig mehr Geld gibt es dann noch die Parma Eco-Pistolenregler.
Gruß, Sascha

Bild

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Welcher Drücker für Uni 132 würdet Ihr mir empfehlen ?

Beitrag von Peppi »

Jetzt bleibt doch mal beim normalen Carrera-Freund und nicht gleich auf 1000 bei nem Renn -Freak.......


Carreaner76, ich habe an meiner Bahn nur original CarreraDrücker am Start..... ob die kleinen mit Feststelltaste oder die großen mit verschiedenen Wiederstandswerten.

Was anderes kommt nicht an meine Bahn.

Ich fahre Carrera mit Carrera-Drückern.

Treu nach dem Motto: Nur wo Carrera drauf steht ist auch Carrera drin.


Also schlußendlich..... kauf Dir 2 gut gebrauchte (neue wirds kaum noch geben) Drücker mit dynamischer Bremse aus dem Hause Carrera!

P.s. Alex, Henry, Mike, Marc und ich können dir diese sicherlich kostengünstig anbieten.


Grüße

Peppi

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Welcher Drücker für Uni 132 würdet Ihr mir empfehlen ?

Beitrag von wolsad »

Carreraraner76 hat geschrieben:Welcher Drücker für Uni 132 würdet Ihr mir empfehlen ?

Habe bisher nur die originalen kleinen Handdrücker im Betrieb.

Kann mir jemand vor und nachteile nennen von anderen besseren Drückern für nicht allzu viel Geld ?

Ein Regler sollte eine Kabellänge von min - 80cm haben.
Hallo
dann schau doch mal bei Mike unter technik/sets da sind die Regler beschrieben.
Nachteil deiner einfachen 2 Kontakte Uni Regler-die hatten keine Bremse !!!! 35 Ohm Keramik sollten ausreichen.
Wenn du längere Kabel brauchst,dann schau mal bei http://www.slotbox.de rein.Der bietet "Bügeleisen" Kabel an.Ich hab sogar mal 3 Adriges Stromkabel 2 Meter verbaut.Drei Adern ist halt für die Bremsfunktion.
Das dürfte kein Problem sein,da man die alten Carrera Stecker noch aufschrauben kann.

Wolfgang

Antworten