Verkratzte Scheiben

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Verkratzte Scheiben

Beitrag von wolsad »

Hallo
wie behandelt ihr Kratzer,Risse auf den Scheiben.Handy Politur und Zahnpasta bringt nicht viel.
Hab schon mal gelesen,das man solche Mängel auch mit Klarlack beheben kann.Aber mit welchem ?

Wolfgang

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: Verkratzte Scheiben

Beitrag von Joschi »

wolsad hat geschrieben:Hallo
wie behandelt ihr Kratzer,Risse auf den Scheiben.Handy Politur und Zahnpasta bringt nicht viel.
Hab schon mal gelesen,das man solche Mängel auch mit Klarlack beheben kann.Aber mit welchem ?

Wolfgang

Carglass! :mrgreen: ('tschuldigung, blöder Witz, ich konnte nicht anders)
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Verkratzte Scheiben

Beitrag von holler »

Moin Wolfgang,

habe auch schon Scheiben gerettet.
Erst mit 1000er Schleifpapier naß geschliffen, dann mit Klarlack aus dem Bauhaus dünn lackiert.

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Verkratzte Scheiben

Beitrag von wolsad »

Hallo Holger
das werde ich auch mal testen.Es geht hier um einen alten Tamiya 1:24 Castrol Nissan Primera JTCC Bausatz.Da ist mir wohl das Skalpell ausgeruscht beim Decal trennen und befestigen.Hab seiner Zeit für viel Geld dafür bezahlt.War mir aber Wert da ich dieses Modell 1:1 selber fahre.Natürlich nicht die Rennversion.
Ich glaube nicht,das ich für einen so alten Bausatz von Tamiya noch eine Scheibe bekomme.
Hatte ja schon mal Probleme mit einem Revell Monogram Limited Nascar Bausatz.Zwei Karossen,ein Scheibensatz.
Ich weiß ist nicht das richtige Forum,aber hier finde ich immer die richtigen Partner.
Ich fahr ja "leider" alles 1:32 analog/digital,Uni,124,Exklusiv,D-124 und Bausätze.
Und das freeslotter forum ,speziell die Carrera Abteilung verkommt nach meiner Meinung zum Kindergarten Forum.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Verkratzte Scheiben

Beitrag von holler »

Moin Wolfgang,

habe hier mal eine Scheibe fotografiert, die ich mal abgeschliffen und poliert habe.
War nur mal ein "Testballon".
Da ist kein Klarlack drauf.
Diese Scheibe wurde durch Verdünnung zerstört und sah überall so wie oben aus.

Bild
Bild
Bild

Viel Erfolg bei Deiner Scheibe

Da kann ich auch gleich mal was fragen.
Wie bekomme ich den Streifen von dem Auto ab? :?:
Der soll auf ein Fahrauto geklebt werden.

Gruß
Holger

P.S. Bin auch in verschiedenen Foren unterwegs, aber hier passt alles. :D
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Verkratzte Scheiben

Beitrag von Mike... »

holger mit dem kleber sieht schwer aus... aber es gibt anscheienend auch spezialisten die schaffen die runter... doer die silbernen...
ich habs noch nicht geschaft... vielleicht mit nem skalpel vorsichtig unter den kleber und stück für stück anheben!

Antworten