124 Steilkurven Frage

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau

124 Steilkurven Frage

Beitragvon wolsad » Di 18. Jun 2019, 09:36

Hallo meine neue Bahn soll eine Sk mit allen Randstreifen bekommen.Die Platte wird eine Breite von 1,50 haben.
Wie sind die Maße der SK2 in der Breite und könnte man die mit SK3 oder SK4 Schienen verbreitern.Aber ohne Geraden dazwischen.
Ich könnte zwar sehr günstig an eine alte 124 SK3 bekommen,aber die ist leider laut Händler mit 1,80m zu Breit.Da müßte man auch wieder Schienen ersetzen.
Laut Infos sind die Rennbahnplaner für Steilkurven nicht optimal geeignet.

Grüsse
Wolfgang
Benutzeravatar
wolsad
 
Beiträge: 1770
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Wohnort: Marl

Re: 124 Steilkurven Frage

Beitragvon Musa350 » Di 18. Jun 2019, 12:51

Also ich würde jetzt behaupten das sich mit zunehmendem Durchmesser auch die Neigung ändert. Eine Kombination wäre somit zumindest schwierig.

Habe dies aber selbst nie ausprobiert. ;)
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2749
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38


Zurück zu Rennstrecken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron