Hallo,
gestern war das Glück mir hold: im Nachbardorf hatte jemand eine 'alte Carrerabahn aus den 60ern' zu verschenken (so der Anzeigentext). Insgesamt war das offenbar der Rest einer Grundpackung (evtl. Indianapolis?): 14 x Standardgerade, 8 x Kurve 0, 4 x Steilkurve 1, Anschlußstück, Drücker usw.; nur die Autos fehlten, dafür war ein "Edelversions" Ferrari 312P (rot, ohne Streifen) mit Box dabei; und ein Looping!
Sowohl der Umzugskarton wie auch die Schienen waren reichlich versifft; wir haben sie heute erstmal mit Spüli abgeschrubbt, sie trocknen jetzt auf dem Kachelofen bei mäßiger Wärme ganz gut durch. Meine Frage wäre: natürlich sind meine Jungs von dem Looping schwer begeistert, deswegen wage ich den Versuch, wenn das Zeug durchgetrocknet ist. O.K., das ist ein Sammlerforum und das letzte, was man seinen Kostbarkeiten antun würde, ist die Fahrt durch den Looping, aber trotzdem: wieviele Geraden sollten denn vor dem Teil eingebaut sein, damit die Kisten durchkommen? Tipps und Hinweise sind willkommen!
Einen (trotz aller Horrornachrichten) schönen Sonntag,
Stefan
Tipps für Looping?
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Tipps für Looping?
Viele Grüße,
Stefan
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Re: Tipps für Looping?
kommt ganz auf die autos und die trafostellung an...
habe autos die fahren fast aus dem stand mit entsprechender spannung durch den Looping... andere brauchen eher 5-10 geraden...
deshalb einfach probieren... aber mit fahrautos ohne tiefen frontspoiler
habe autos die fahren fast aus dem stand mit entsprechender spannung durch den Looping... andere brauchen eher 5-10 geraden...
deshalb einfach probieren... aber mit fahrautos ohne tiefen frontspoiler
Grüssle Mike
http://www.carrerarennbahn.de
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Re: Tipps für Looping?
und ohne Heckspoiler, falls die mal von ganz oben einen Abfaller machen und auf das Dach/Spoiler knallen
Grüße, Klaus.
Grüße, Klaus.
Heja Heja BVB!!!
- stefank
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Re: Tipps für Looping?
Hallo,
hier die Ergebnisse der ersten Tests: vier Geraden sind das Minimum. Verhängnisvoll erwies sich der Versuch, das aus einer Kurve 0 anzufahren; besser kam es, vor den Geraden eine Steilkurve 1 einzubauen, so daß man den Schwung aus der Kurve mitnehmen kann. Am schnellsten erwies sich die gute alte Zigarre...
Gute Nacht,
Stefan
hier die Ergebnisse der ersten Tests: vier Geraden sind das Minimum. Verhängnisvoll erwies sich der Versuch, das aus einer Kurve 0 anzufahren; besser kam es, vor den Geraden eine Steilkurve 1 einzubauen, so daß man den Schwung aus der Kurve mitnehmen kann. Am schnellsten erwies sich die gute alte Zigarre...
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Stefan
Viele Grüße,
Stefan
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Re: Tipps für Looping?
nicht vergessen... auch nach dem loop braucht man auslauf! und keine K0
steilkurven helfen zwar... aber du must ja auch wieder gerade werden... da hilft es aber auch, wenn man in der letzten steilkurve die stützfüsse kürzt!!
steilkurven helfen zwar... aber du must ja auch wieder gerade werden... da hilft es aber auch, wenn man in der letzten steilkurve die stützfüsse kürzt!!
Grüssle Mike
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Re: Tipps für Looping?
Ich würde einfach etwas herum experimentieren bis ich das beste gefunden habe, und vielleicht nicht das beste Auto verwenden