Bahn Deko

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Bahn Deko

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo zusammen,

nur mal so ... falls Ihr im Wald unterwegs sein solltet .... da wächst im Moment die perfekte Bahndeko - einfach gut trocknen lassen und fertig.

Keine Ahnung wie das Gewächs heißt .. :oops: .....so eine Art "Flechte"... aber vielleicht ist ja hier ein Botaniker unter uns.
....hoffe nicht das es giftig ist :lol: .... wenn ja - dann sagt mir bitte Bescheid ... noch ist es nicht auf der Bahn und trocknet vor sich hin :lol:

Gruß
Christian
Dateianhänge
Image00001.jpg
Image00002.jpg

Benutzeravatar
tom-tom
Beiträge: 207
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 68199
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Bahn Deko

Beitrag von tom-tom »

uffpasse,des is mörderkraut :!: :o
hamma im iran benutz.ich mache ein grossen bogen drumm. :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Bahn Deko

Beitrag von duckstreet21 »

tom-tom hat geschrieben:uffpasse,des is mörderkraut :!: :o
hamma im iran benutz.ich mache ein grossen bogen drumm. :mrgreen: :lol:

.... oh verflucht .. :o .... :shock: ..... hab Deine Nachricht zu spät gelesen ..... es hat schon zwei Auto's aufgefressen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
tom-tom
Beiträge: 207
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 68199
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Bahn Deko

Beitrag von tom-tom »

ja,ja,das haste nun davon!!! 8-) :D :lol:

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Bahn Deko

Beitrag von Marc »

... also ich hätte gesagt ... "klein Häkseln und dann in den Tabakbeutel untermischen" ... dann haste echtes "Mörderkraut" :mrgreen:

nee, im ernst .... im Bereich der Eisenbahn-Modellbauer ist das gängige Praxis. Es gab hierzu auch schon mal einen Fernsehbericht, ich meine im Zuge der Serie "Mein Mann, sein Hobby und ich..". Hier hat dann ein Eisenbahner mal gezeigt, was er so alles aus der Natur verwendet um für seine H0-Eisenbahnanlage deutlich naturgetreuere Landschaften gestalten zu können. Jedes Bäumchen etc. wurde so selbst gebaut/gestaltet .... und .... die Anlage sah einfach großartig aus.

Gut trocknen lassen und das Ganze danach vielleicht irgendwie konservieren ... mal sehen ob ich irgendwo einen Link zu dem Fernsehbeitrag finde ...

Benutzeravatar
tom-tom
Beiträge: 207
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 68199
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Bahn Deko

Beitrag von tom-tom »

wie wäre es mit haarspray?
haben wir früher auch mit blümlis gemacht.hielten auch voll lange.

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Bahn Deko

Beitrag von duckstreet21 »

Ich glaube da muss man nix konservieren - das Gestrüpp ist mittlerweile so trocken und hart geworden ... da kann nichts mehr modern :lol:

Obwohl es getrocknet ist, hat es die Form beibehalten :shock: ... ich bin begeistert .... werde mal testen ob es sich auch irgendwie einfärben lässt.

Gruß
Christian

Antworten