meine Bahnplanung 124er analog/digital
-
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
- Postleitzahl: 71032
- Land: Deutschland
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Re: meine Bahnplanung 124er analog/digital
streckenplan hab ich zu hause... hier ein altes bild...
sieht aber doch weicher aus...
mal sehn ob ichs noch entschärfe!!
sieht aber doch weicher aus...
mal sehn ob ichs noch entschärfe!!
Grüssle Mike
http://www.carrerarennbahn.de
http://www.carrerarennbahn.de
-
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
- Postleitzahl: 71032
- Land: Deutschland
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Re: meine Bahnplanung 124er analog/digital
schade schade... nach dem ich die tische heute morgen etwas verschoben habe... musste ich feststellen, dass man wegen zugänglichkeit doch nicht so viel platz hat...
hier der neuste stand... ist etwas eckiger geworden in der streckenführung...
hier der neuste stand... ist etwas eckiger geworden in der streckenführung...
Grüssle Mike
http://www.carrerarennbahn.de
http://www.carrerarennbahn.de
- Carrera124
- Administrator
- Beiträge: 1693
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
- Postleitzahl: 71229
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: meine Bahnplanung 124er analog/digital
Überleg dir das mit der Doppelweiche parallel zur PSL.
Die Sensoren von PSL und Weiche rechter Spur sind ca. 70 cm voneinander entfernt.
D.h. du hast nur wenige Zehntelsekunden, um den Weichenknopf zu drücken.
In 90% aller Fälle, wird das Auto deswegen geradeaus weiterfahren, obwohl du von rechter auf linke Spur wechseln willst.
Oder du biegst mit Vollgas in die Boxengasse ab, und fliegst raus.
Die Sensoren von PSL und Weiche rechter Spur sind ca. 70 cm voneinander entfernt.
D.h. du hast nur wenige Zehntelsekunden, um den Weichenknopf zu drücken.
In 90% aller Fälle, wird das Auto deswegen geradeaus weiterfahren, obwohl du von rechter auf linke Spur wechseln willst.
Oder du biegst mit Vollgas in die Boxengasse ab, und fliegst raus.
Re: meine Bahnplanung 124er analog/digital
Hast du mal ein Layout von der Bahn auf dem Foto,sieht richtig gut aus,das wäre noch was für meine Outdoorbahn.
Ich hab nie an meiner Chancenlosigkeit gezweifelt.
-
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
- Postleitzahl: 71032
- Land: Deutschland
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Re: meine Bahnplanung 124er analog/digital
hier ein bildle... muss ich mal mit dem planer nachbauen...
is 4-spurig... sind jeweils 30 grad kurven dargestellt... also bei der K4 sind es immer 2 plus innen die K3... und bei der K2 ist innen eine k1 30 grad... auch wenn dort die 60 grad verbaut wird!
is 4-spurig... sind jeweils 30 grad kurven dargestellt... also bei der K4 sind es immer 2 plus innen die K3... und bei der K2 ist innen eine k1 30 grad... auch wenn dort die 60 grad verbaut wird!
Grüssle Mike
http://www.carrerarennbahn.de
http://www.carrerarennbahn.de
-
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
- Postleitzahl: 71032
- Land: Deutschland
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Re: meine Bahnplanung 124er analog/digital
akteuller zwischenstand...
testen der elektronik einwandfrei!!
testen der elektronik einwandfrei!!
Grüssle Mike
http://www.carrerarennbahn.de
http://www.carrerarennbahn.de
- Carrera124
- Administrator
- Beiträge: 1693
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
- Postleitzahl: 71229
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: meine Bahnplanung 124er analog/digital
Hast du je daran gezweifeltMike... hat geschrieben: testen der elektronik einwandfrei!!
-
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
- Postleitzahl: 71032
- Land: Deutschland
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Re: meine Bahnplanung 124er analog/digital
weil die dualschienen von dir sind nicht... aaaber ich hab ja die BB gegen die CU getauscht!!! ))
btw. ich musste die Pitlaneweiche nicht überbrücken... irgendwie ist die auch etwas anders verkabelt als bei dir... ich hab nur die einspeisekabel entfern... und wie besprochen die sensorschiene mit strom von der CU versorgt!!
btw. ich musste die Pitlaneweiche nicht überbrücken... irgendwie ist die auch etwas anders verkabelt als bei dir... ich hab nur die einspeisekabel entfern... und wie besprochen die sensorschiene mit strom von der CU versorgt!!
Grüssle Mike
http://www.carrerarennbahn.de
http://www.carrerarennbahn.de
-
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
- Postleitzahl: 71032
- Land: Deutschland
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Re: meine Bahnplanung 124er analog/digital
oups... komando zurück... überbrückung ist doch notwendig... hatte einen denkfehler )
Grüssle Mike
http://www.carrerarennbahn.de
http://www.carrerarennbahn.de
- Carrera124
- Administrator
- Beiträge: 1693
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
- Postleitzahl: 71229
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: meine Bahnplanung 124er analog/digital
?Mike... hat geschrieben: und wie besprochen die sensorschiene mit strom von der CU versorgt!!
Bei mir ist die Sensorschiene naturbelassen.