Fragen zu Carrera 124iger Schienen
- duckstreet21
- Beiträge: 1008
- Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
- Postleitzahl: 65468
- Land: Deutschland
Re: Fragen zu Carrera 124iger Schienen
Hmmmm ... wie kommen die unterschiedlichen Aussagen "mehr Grip".... "gleichviel Grip" zustande??
Sind vielleicht einige von Euch mit normalen 124iger Gummi's unterwegs und die anderen mit Ortmann und Co?
Gruß
Christian
Sind vielleicht einige von Euch mit normalen 124iger Gummi's unterwegs und die anderen mit Ortmann und Co?
Gruß
Christian
Re: Fragen zu Carrera 124iger Schienen
ergänzend zu der Frage von Christian - wer ist mit Magnet unterwegs und wer ohne?
- Carrera124
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
- Postleitzahl: 71229
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zu Carrera 124iger Schienen
Tja, dann musst du mir halt "einfach so" glauben, dass bei meinen beiden Bahnen das Gripniveau identisch ist zwischen alten und neuen Bahnteilen.
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Fragen zu Carrera 124iger Schienen
Ich schätze mal das der Produktionszeitraum vielleicht auch eine Rolle spielt.
Hatte es fast vergessen.Ich hab ja auch "eine" 124 Schiene-den Rundenzähler .Da fühlt sich die Oberfläche im Vergleich zur neuen Exklusiv etwas "feiner"an.
Wolfgang
Hatte es fast vergessen.Ich hab ja auch "eine" 124 Schiene-den Rundenzähler .Da fühlt sich die Oberfläche im Vergleich zur neuen Exklusiv etwas "feiner"an.
Wolfgang
Re: Fragen zu Carrera 124iger Schienen
Es ist so.... die 124er haben wirklich klein gekörnte Oberflächen....wolsad hat geschrieben:Ich schätze mal das der Produktionszeitraum vielleicht auch eine Rolle spielt.
Hatte es fast vergessen.Ich hab ja auch "eine" 124 Schiene-den Rundenzähler .Da fühlt sich die Oberfläche im Vergleich zur neuen Exklusiv etwas "feiner"an.
Wolfgang
die EXKLusiv und Evolution haben nur "rund" angedeutete Kaschierungen.
Das ist eben wegen der Produktionskosten ins negative gegangen.
- Joschi
- Beiträge: 312
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
- Postleitzahl: 41564
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kaarst
Re: Fragen zu Carrera 124iger Schienen
Peppi hat geschrieben:712XX ist leider zu weit entfernt, für eben mal vorbei kommen.Carrera124 hat geschrieben:Komm vorbei, fahr ein paar Runden, dann sprechen wir weiter.Peppi hat geschrieben:Also der Gripunterschied ist doch extrem! Wie kann man den nicht bemerken?
Ich kann Probefahrten in 415xx anbieten. Tatsache ist, dass mir dieser Gripunterschied - ebenso wie Chris - auch nicht auffällt. Dabei werden auf meiner Bahn alle mögliche Gummireifen gefahren - auch Moosgummi -, aber keine DOW-Reifen.
Gruß Joschi
To finish first, first you have to finish!
To finish first, first you have to finish!
Re: Fragen zu Carrera 124iger Schienen
@Joshi,
mit oder ohne Magnet?
Die genannten Feststellungen sind ebenso nicht von der Hand zu weisen ... auch wenn sie nicht ganz zu Deiner Meinung passen
mit oder ohne Magnet?
Die genannten Feststellungen sind ebenso nicht von der Hand zu weisen ... auch wenn sie nicht ganz zu Deiner Meinung passen
Re: Fragen zu Carrera 124iger Schienen
Marc hat geschrieben:@Joshi,
mit oder ohne Magnet?
Die genannten Feststellungen sind ebenso nicht von der Hand zu weisen ...
OHNE Magnet sind meine Aussagen zu beurteilen, das ist doch wohl klar!!!
Re: Fragen zu Carrera 124iger Schienen
Peppi hat geschrieben:
OHNE Magnet sind meine Aussagen zu beurteilen, das ist doch wohl klar!!!
@Peppi,
für mich schon ... unklar ist was Joshi fährt, er redet zwar über Reifen aber nicht über "Haftverstärker"/Magnete ...
und dabei denke ich noch nicht mal an den Chemiekasten der auch gerne bei den Reifen zum Einsatz kommen könnte ...
-
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
- Postleitzahl: 71032
- Land: Deutschland
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zu Carrera 124iger Schienen
wenn ich genug gummi auf die schienen gefahren hab... isses eigentlich egal.. da geht jede schiene...
aber vom material und oberfläche sind die 124er ohne gripp griffiger... mit zunehmender fahrt gleicht es sich aus...
das ist meine beobachtung...
von PU Reifen binn ich föllig weg gekommen... nur noch gummi oder moosi
lange genug grip drauf gefahren... und der das fahren ist genial!!
aber vom material und oberfläche sind die 124er ohne gripp griffiger... mit zunehmender fahrt gleicht es sich aus...
das ist meine beobachtung...
von PU Reifen binn ich föllig weg gekommen... nur noch gummi oder moosi
lange genug grip drauf gefahren... und der das fahren ist genial!!
Grüssle Mike
http://www.carrerarennbahn.de
http://www.carrerarennbahn.de