Rundenzähler Profi und Exclusiv identisch?

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Killersemmel
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:37
Postleitzahl: 37154
Land: Deutschland

Rundenzähler Profi und Exclusiv identisch?

Beitrag von Killersemmel »

Hallo Leute,

Sind die zähleinheiten, also das Gehäuse, Zaählwerk, Abstand der beiden Zähler bei den rundenzählern von Profi und Exclusiv identisch bis auf die beiden befestigungen? könnte ich also einen profi Zähler nehmen und eine halterung bauen damit er auf die Exclusiv Schienen passt?

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Rundenzähler Profi und Exclusiv identisch?

Beitrag von samson »

Hallo,
ich kenne ja nicht die Rundenzähler. Würde aber vermuten das das nicht geht, da die Schienenbreite von den zwei Systemen doch zu Unterschiedlich sind.
Da werden dann unter Umständen die Autos wenn du was größeres als Profi nimmst im Rundenzähler hängen bleiben.
Außer du baust die Zähler total um, aber ob sich das rentiert ist eine andere Frage.
Gruß Ulrich

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Rundenzähler Profi und Exclusiv identisch?

Beitrag von Mike... »

ich würde dir nen aktuellen Rundenzähler mit Zeitanzeige empfehlen... der passt über fast jede Bahn und ist mit einer Lichtschranke...

den hier

http://www.carrera-toys.com/de/sortimen ... ehler-142/

Killersemmel
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:37
Postleitzahl: 37154
Land: Deutschland

Re: Rundenzähler Profi und Exclusiv identisch?

Beitrag von Killersemmel »

Ja der elektronische Rundenzähler ist natürlich am besten aber da fehlt im Moment die Kohle für :D

geht um die beiden Zähler
Bild

Bild

Frage wäre ob die beiden gehäuse gleich sind, und sich nur die halterung unterscheidet. dann kann man sich ja recht flott ne andere halterung basteln.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Rundenzähler Profi und Exclusiv identisch?

Beitrag von Mike... »

so wie es aussieht sind die gleich... bis auf die seitlichen stützen...
aber das teil ist gruscht!!

wie gesagt... der neue mit lichtschranke macht mehr spass... und schrammt nicht über die autos...

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Rundenzähler Profi und Exclusiv identisch?

Beitrag von wolsad »

Dann gibt es noch den alten 124 Rundenzähler,den man schon für ein paar Euros bekommen kann.
http://www.ebay.de/itm/Carrera-124-Excl ... 337ed18624

Wolfgang

Antworten