50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Benutzeravatar
AndyS
Beiträge: 46
Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:42
Postleitzahl: 39624
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn

Beitrag von AndyS »

Da die Uni ja dieses Jahr 50 wurde habe ich einen kleinen Teil meiner Bahn vor ein paar Wochen wieder auf Vordermann gebracht und Ihr ein zeitlich begrenztes Plätzchen im Wohnzimmer bereitet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn

Beitrag von Steve Warson »

Schöne Idee, sowas muß ich auch mal aufbauen, natürlich eine 124...

Aber die rot-weißen Randstreifen passen nicht, die sind weder original noch retro?
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn

Beitrag von Carrera124 »

Die sind Ninco, meiner Meinung nach.
Bild

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn

Beitrag von Joschi »

Steve Warson hat geschrieben: Aber die rot-weißen Randstreifen passen nicht, die sind weder original noch retro?
Ich wollte ja nix sagen.... :mrgreen:

aber sonst eine wirklich schöne klassische Streckenführung!
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

Benutzeravatar
AndyS
Beiträge: 46
Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:42
Postleitzahl: 39624
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn

Beitrag von AndyS »

Hallo zusammen, schön das Euch die Idee gefällt.
Ja es stimmt, die Randstreifen sind von Ninco. In Ermagelung originaler Randstreifen bin ich durch probieren auf Ninco gekommen die einigermaßen passen. Und wenn die geschwärzt sind sieht es auch nicht mehr ganz so schlimm aus. Wenn ich so darüber nachdenke, richtig Retro wäre ohne. In meiner Kindheit hatte ich überhaupt keine und Leitplanken wurden auch nie montiert und vermisst wurde beides nicht, das Motto war eben das man auf der Strecke bleiben muß.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn

Beitrag von wolsad »

Naja Randstreifen für die K0 bzw. K1 sind ja noch bezahlbar.

Wolfgang

Benutzeravatar
AndyS
Beiträge: 46
Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:42
Postleitzahl: 39624
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn

Beitrag von AndyS »

wolsad hat geschrieben:Naja Randstreifen für die K0 bzw. K1 sind ja noch bezahlbar.
das sind die von Ninco auch, und sofort verfügbar ohne das man (Achtung Übertreibung) 4 mal Porto bezahlen muß.
Mich stört es nicht und bei einer 180° K1 passen auch 1:1 die Cartronic 124 Randstreifen dran. *Unschlagbar Günstig* :D

So und jetzt chleudert den Purschen zu Poden...

Bild

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn

Beitrag von wolsad »

Sieht optisch besser aus,aber die Uni bzw.Cartronic 132 haben 10mm Bauhöhe.Cartronic 124 wie Evo,Exklusiv 8mm. :?:

Benutzeravatar
AndyS
Beiträge: 46
Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:42
Postleitzahl: 39624
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn

Beitrag von AndyS »

Hallo wolsad,
das stimmt leider nicht ganz, auch wenn Cartronic 124 damit wirbt die wären kompatibel sind deren Schienen nicht 8mm hoch sondern 9mm, und der eine Millimeter ist wiederum ziemlich egal für einen Randstreifen, selbst 2mm wären es. :D
Und eigentlich kostet driften Zeit und man sollte Randstreifen weitestgehend meiden.

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn

Beitrag von carrerafan »

Steve Warson hat geschrieben:Schöne Idee, sowas muß ich auch mal aufbauen, natürlich eine 124...
Hm, wo denn genau?? :mrgreen: :mrgreen:

Antworten