Gibt es eigentlich eine freeware zur Streckenplanung für die Carrera Universal ?
slotrail von Martin F. funktioniert irgendwie nicht.
Gruß
Greg.
Streckenplanung Carrera Uni
- Carrera124
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Re: Streckenplanung Carrera Uni
Slotman, solange du Bahnen ohne Abzweigungen/Sonderfahrbahnen wie Boxengasse o.ä. planen willst.
-
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Re: Streckenplanung Carrera Uni
ich hab immer mit Slotrail von MArtin gearbeitet... nicht makellos... aber ich mag es wenn man einzelne Stränge zu und abhängen kann... und nicht immer diese langen stänge handeln muss...
sschon mal mit Martin gequatscht!?!?
sschon mal mit Martin gequatscht!?!?
Grüssle Mike
http://www.carrerarennbahn.de
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Re: Streckenplanung Carrera Uni
Hi Mike,
nee, mit Martin hatte ich noch keinen Kontakt.
Ich werde slotman und slotrail wenn es reicht am Sonntag (nochmals) ausprobieren.
Wenn es nicht so funzt ist es auch kein Problem, da ich eh nur eine
kleine Ausstellungsbahn so mit ca. 200x150cm für unser Renncenter plane.
Bei dieser überschauhbaren Grundfläche könnte ich die Schienen auch gleich stecken.
Kann der Muldenkipper eigentlich unter der Überfahrt durch fahren oder ist er zu hoch?
Beste Grüße
Gregory
nee, mit Martin hatte ich noch keinen Kontakt.
Ich werde slotman und slotrail wenn es reicht am Sonntag (nochmals) ausprobieren.
Wenn es nicht so funzt ist es auch kein Problem, da ich eh nur eine
kleine Ausstellungsbahn so mit ca. 200x150cm für unser Renncenter plane.
Bei dieser überschauhbaren Grundfläche könnte ich die Schienen auch gleich stecken.
Kann der Muldenkipper eigentlich unter der Überfahrt durch fahren oder ist er zu hoch?
Beste Grüße
Gregory
- Musa350
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Re: Streckenplanung Carrera Uni
Die Frage hatte sich mir auch gestellt. In dem Link findest du die Höhenangabe der Transpo Laster...ok...zum Teil.
Der fragliche Muldenkipper ist aber genannt.
Ich selbst habe die neue 4-teilige Evo Überfahrt verbaut und da passt es leider nicht. Zumindest nicht auf meinem Festaufbau. Hast du die Überfahrt "lose" verbaut, sollte sich das Problem mit höheren Stützen lösen lassen, wobei irgendwann die Autos springen.
http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=1&t=2673
Der fragliche Muldenkipper ist aber genannt.
Ich selbst habe die neue 4-teilige Evo Überfahrt verbaut und da passt es leider nicht. Zumindest nicht auf meinem Festaufbau. Hast du die Überfahrt "lose" verbaut, sollte sich das Problem mit höheren Stützen lösen lassen, wobei irgendwann die Autos springen.
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- wolsad
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Re: Streckenplanung Carrera Uni
Hallo,
ich fahre Auf meiner kleinen Uni auch den Kipper und den Mischer.Die passen aber nicht unter die Uni Überfahrt.Da geht es nur mit der Hängebrücke.
@ Musa bei mir würden auch die Transpo LKWs unter der 4 Teiligen Evo Brücke passen.Diese Stützen sind ja variabel in der Höhe verstellbar
Ich hab die bei mir auf höchster Stufe eingestellt und fahre da Stabocar LKW.Wenn ich mich recht erinnere gab sogar mal von Stabo Umrüstsätze Transpo auf 2L.
Macht aber wohl nur Sinn bei Transpos mit Dachschalter.
Grüsse
Wolfgang
ich fahre Auf meiner kleinen Uni auch den Kipper und den Mischer.Die passen aber nicht unter die Uni Überfahrt.Da geht es nur mit der Hängebrücke.
@ Musa bei mir würden auch die Transpo LKWs unter der 4 Teiligen Evo Brücke passen.Diese Stützen sind ja variabel in der Höhe verstellbar
Ich hab die bei mir auf höchster Stufe eingestellt und fahre da Stabocar LKW.Wenn ich mich recht erinnere gab sogar mal von Stabo Umrüstsätze Transpo auf 2L.
Macht aber wohl nur Sinn bei Transpos mit Dachschalter.
Grüsse
Wolfgang
- Musa350
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Re: Streckenplanung Carrera Uni
Hi Wolfgang,
klar geht schon, ich habe meine Überfahrt aber etwas "flacher" aufgebaut, da auf der vorherigen Strecke die Autos ohne Magnet immer abgehoben sind, und der Transpo Wunsch war beim Aufbau noch kein Thema. Inzwischen fahre ich ja komplett magnetlos, da geht ein "Fahren ohne Flugeinlage" vor.
Naja, ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben: Man kann nicht alles haben. Aber wenn ich so deine Bilder sehe...
klar geht schon, ich habe meine Überfahrt aber etwas "flacher" aufgebaut, da auf der vorherigen Strecke die Autos ohne Magnet immer abgehoben sind, und der Transpo Wunsch war beim Aufbau noch kein Thema. Inzwischen fahre ich ja komplett magnetlos, da geht ein "Fahren ohne Flugeinlage" vor.
Naja, ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben: Man kann nicht alles haben. Aber wenn ich so deine Bilder sehe...
- wolsad
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Re: Streckenplanung Carrera Uni
Ja mit der Zeit wird man zum Slotcar Messie,aber die meisten Unis,124 sind auch schon über 15 Jahre alt.
Weihnachten 1963 erste Uni Bahn Monza.Dann ca. 20 Jahre Modelleisenbahn H0 International teilw.Digital.Ende der 80 Uni leider Verkauft,da keine Teile mehr zu bekommen.
Für den Sohn eine Profi gekauft,später Adapter auf Cartronic.Dann Cartronic auf 4 Spuren ausgebaut und die ersten 124 gekauft.War nicht so toll.
Dann endlich eine Evo Monza GT Racing gleich mit Randstreifen und Wireless.2005 auf Pro-X umgestiegen und Dual Umbau gemacht.Umtauschaktion von Carrera genutzt und auf D-132/124 wieder mit Dualumbau.Zwischen durch auch wieder Uni Schienen u.Autos, Gebäude ersteigert.Dann mal einen "Ausflug" zu Revell gemacht.War ein günstiges Angebot von Benzerath.
Klasse graue Schienen mit glatter Oberfläche.Leider für 124 nicht geeignet.Spezielle Randstreifen waren selbst in den USA kaum zu bekommen.Außerdem sind Die Schienen/Randstreifen nur sehr schwer zu montieren.Zur Zeit fahr ich wieder Analog,der Digital Kram ist gut verpackt.Wenn ich mal mehr Platz habe baue ich Evo und Uni/Transpo auf eine große Platte so wie duckstreet 21 hier aus dem Forum.
Gruß
Wolfgang
Weihnachten 1963 erste Uni Bahn Monza.Dann ca. 20 Jahre Modelleisenbahn H0 International teilw.Digital.Ende der 80 Uni leider Verkauft,da keine Teile mehr zu bekommen.
Für den Sohn eine Profi gekauft,später Adapter auf Cartronic.Dann Cartronic auf 4 Spuren ausgebaut und die ersten 124 gekauft.War nicht so toll.
Dann endlich eine Evo Monza GT Racing gleich mit Randstreifen und Wireless.2005 auf Pro-X umgestiegen und Dual Umbau gemacht.Umtauschaktion von Carrera genutzt und auf D-132/124 wieder mit Dualumbau.Zwischen durch auch wieder Uni Schienen u.Autos, Gebäude ersteigert.Dann mal einen "Ausflug" zu Revell gemacht.War ein günstiges Angebot von Benzerath.
Klasse graue Schienen mit glatter Oberfläche.Leider für 124 nicht geeignet.Spezielle Randstreifen waren selbst in den USA kaum zu bekommen.Außerdem sind Die Schienen/Randstreifen nur sehr schwer zu montieren.Zur Zeit fahr ich wieder Analog,der Digital Kram ist gut verpackt.Wenn ich mal mehr Platz habe baue ich Evo und Uni/Transpo auf eine große Platte so wie duckstreet 21 hier aus dem Forum.
Gruß
Wolfgang