Der Ruhrcircuit ist fertig

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Benutzeravatar
Manne
Beiträge: 36
Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:05
Postleitzahl: 58453
Land: Deutschland
Wohnort: 58300 Wetter

Der Ruhrcircuit ist fertig

Beitrag von Manne »

Hallo zusammen,
lange ist es her, dass ich mich hier mal gemeldet habe bzw. etwas geschrieben habe. Die letzten zwei Jahre waren bei mir ziemlich ereignisreich. Ein Umzug haben wir auch hinter uns gebracht.
Nachdem alles überstanden war, konnte ich mich dann wieder ganz dem Hobby widmen. Es entstand der Ruhrcicuit.

Hier ein paar Angaben zur Bahn:

Die zweispurige Strecke ist ca. 38 m lang; betrieben wird sie mit dem großen Servo Trafo zzgl. zweier Kondensatoren; der Strom wird via Ringleitung und 13 Zusatzeinspeisungen eingespeist; die Bahn ist umschaltbar von Unibetrieb auf slotgebundenen Betrieb; die Boxengasse wird durch Weichenstellung, welche mit dem Weichenantrieb von Märklin mittels Taster gesteuert wird, angefahren; hier ist die Servicestation von Carrera installiert (die wird später noch in einem Kasten eingebettet); die Drücker sind mit Klinkenstecker eingesteckt, zu denen ich mir zusätzlich Adapter gebaut habe, damit auch Gäste mit Ihren Originaldrückern oder Pistolendrückern fahren können; rechts und links von den Fahrerpositionen befinden sich die Rennbildschirme für den PC und zusätzlich, wenn man ganz klassisch fahren möchte, befindet sich der Carrera Racingcomputer angeschlossen in der Schublade; man muss sie nur aufmachen;
Die Bauzeit betrug ca. 8 Monate.

Ich habe mal ein paar Bildchen gemacht, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt. Viel Spass!

Viele Grüße, Manne
1.JPG
2.JPG
9.JPG
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Der Ruhrcircuit ist fertig

Beitrag von Henry »

:respekt:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Der Ruhrcircuit ist fertig

Beitrag von Marc »

Hallo Manne,
welcome back!
und ... Wow! ... was für eine klasse Bahn!, gefällt mir super ... wie auch Deine alte Rennbahnen.
Gibt's auch wieder einen Film?

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Der Ruhrcircuit ist fertig

Beitrag von Musa350 »

:respekt: :klatschen: Stark ! :klatschen: :respekt:

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Der Ruhrcircuit ist fertig

Beitrag von Audi 80 »

Maaahlzeit Manne!

Deine neue Bahn ist optisch schon mal der totale Hit! Wenn ich die beleuchteten Gebäude und die beleuchtete Strecke sehe, dann bekomme ich Pippi in die Augen.

Absolut TOP!!! Super Bahn :klatschen:

Ich hoffe, ich kann auch irgendwann mal mit meiner neuen Emscherhatz :lol: anfangen.

Grüße, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Manne
Beiträge: 36
Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:05
Postleitzahl: 58453
Land: Deutschland
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Der Ruhrcircuit ist fertig

Beitrag von Manne »

Hallo zusammen,

schön, dass euch die Bahn gefällt.
@ Marc: Naja, mal schauen, ob in Wintermonaten die zündende Idee für ein weiteres Filmchen kommt. ;)

Hier noch ein paar Eindrücke:
11.JPG
12.JPG
14.JPG
Viele Grüße, Manne
Bild

Antworten