Rennbahnbau

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Spider67
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:57
Postleitzahl: 3730
Land: Oesterreich

Rennbahnbau

Beitrag von Spider67 »

Hallo,

wie löst man am besten das Problem mit den Randstreifen? Man hat ja meistens zuwenig bzw. nicht in den richtigen Maßen.

Macht ihr auch bei Überführungen mit Stützen Randstreifen dazu? Ich denke wenn die auf einmal aufhören schaut das nicht toll aus.

Danke für Eure Tipps.

Benutzeravatar
marcfw
Beiträge: 199
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:51
Postleitzahl: 50829
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia
Kontaktdaten:

Re: Rennbahnbau

Beitrag von marcfw »

Fehlende RS kann man sich aus 10mm Sperrholz zB. schnitzen (124er brauchen 8mm Dicke).

Um die Überfahrt mit RS zu versehen habe ich mal bei der 124 einfach eine weitere Überfahrt genommen, um eine Spur versetzt eingebaut und vorher die Verbindungszapfen der äußeren Stromleiter entfernt. Bei der Uni geht das wahrscheinlich nicht zerstörungsfrei.
Da könntest aber auch die Randstreifen dort, wo die Stromleiter von dem BrückenRS kommen, mit dem Dremel bearbeiten.

EDIT:
man könnte auch eine Überfahrt längs teilen und die Spurrillen verspachteln.
Aber vor irreversiblen Änderungen schrecke ich immer zurück.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Rennbahnbau

Beitrag von wolsad »

Hier geht es um eine Uni Bahn und wahrscheinlich eine selbst gebaute Überfahrt.Unis haben eine Schienenhöhe von 10 mm.
Und Uni Randstreifen kann man ja noch bekommen.

Antworten