4 Spuren

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Spider67
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:57
Postleitzahl: 3730
Land: Oesterreich

4 Spuren

Beitrag von Spider67 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum 4 spurigen Ausbau: Bei der normalen Strecke (zweispurig) habe ich am Anschlussstück die Regler und die zwei Trafos hängen. Wenn ich nun die zweite Strecke (Spur 3 und 4) daneben lege (Schiene an Schiene), kann ich ja die Regler nicht anstecken, bzw. müsste ich die Schiene umdrehen sodass sie auf die Innenseite der Montageplatte zeigt.

Wie löst man dieses Problem am besten?

Danke für Eure Tipps.

LG

Spider

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: 4 Spuren

Beitrag von holler »

Die Frage habe ich gerade doch schon woanders gelesen...

Statt viele Leute zu beschäftigen und nach Zeichnungen zu fragen, solltest Du einen Plan machen was Du wirklich möchtest.

Zu Deiner Frage:
Da man die Stecker nicht wegzaubern kann, muss im vierspurigen Betrieb die weitere Anschlussschiene gedreht werden.
Vielleicht auch mit 4 Trafos ;)
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Antworten