Neuer - stellt sichmal heute vor

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
pilot

Neuer - stellt sichmal heute vor

Beitrag von pilot »

Moin moin aus dem Kieler Umland ,

mein Name ist Uwe bin Baujahr 65 und eigentlich aus dem Süden (gebürtiger Schwäbisch Gmünder) aber seit fast 20 Jahren im Norden angesiedelt und seit einiger Zeit wieder mit dem Carrera Virus infisziert,als Kind der 60er Jahre wohl nicht ganz unnormal :D
Mit Märklin (Papa wollte lieber Eisenbahn spielen) aufgewachsen, aber dann habe ich es doch noch geschafft Mitte der 70er Jahre hat es dann ne GRUPA Hockenheim (siehe Avatarbild) unter den Weihnachtsbaum geschafft....aber ich war schon knapp 12 und 2 Jahre später wanderte die Bahn in den Karton und tauchte vor knapp 10 Jahren wieder auf------ah mein Kinderspielzeug---da gibts doch die Bucht, also rein damit und ein paar Groschen machen---und weg war sie..
Nun bin ich vor einiger Zeit an 6 Kisten UNI geraten, mmmhh der Verkäufer wollte auch nicht viel, dachte ich nimm mal mit,, und ab da war es geschehen..Die Wägelchen nach und nach ausgepackt, Kreis aufgebaut und plötzlich alles wie zu Kindheitstagen-----den Rest könnt Ihr euch denken.Baumarkt,Platten, Unterbau etc.... 10m,15m,20m, 25m ....(bin jetzt bei knapp 28 m...und das reicht) es macht mir auf jeden Fall einen Riesen Spaß die Autos zu hegen und zu pflegen und die Sammlung auszubauen.....Mittlerweile bin ich auch auf den Geschmack von den alten 124er gekommen, und vielleicht total bekloppt auch auf ne DIGI Bahn---man möchte ja zumindest in der Szene auch etas mitreden können---kurzum ich bin vom Slotfieber gepackt, und mag eben das alte und auch den modernen Kram, da ich hier halt auch mal im Laden um die Ecke was kaufen kann, während ich bei unseren alten schönen Sachen immer aufs Netz oder andere Sammler angewiesen bin.

So möchte euch auch nicht am Anfang zu doll volltexten, Bilder folgen natürlich auch nach und nach.

In diesem Sinne freue ich mich auf netten Erfahrungsaustausch, evt.persönliche Kontakte in der Umgebung und was eben sonst noch Spaß macht :roll:

Viele Grüße

Uwe

Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 274
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Neuer - stellt sichmal heute vor

Beitrag von stefank »

Hallo Uwe,

na denn herzlich willkommen und immer ein paar Randstreifen unter den Reifen. Ich schätze mal (bin selber aus 66), die Carrerabegeisterung hatten damals die meisten kleinen Jungs. Für glückliche Kinder unter dem Christbaum gibt es hier übrigens sogar einen eigenen Thread:
http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=1&t=3052

Viele Grüße aus dem Nachbarkreis (komme aus Rems-Murr) in den hohen Norden,
Stefan
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Neuer - stellt sichmal heute vor

Beitrag von holler »

Hallo Uwe,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei den großen Jungs, die noch mit Plastikautos spielen.

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Neuer - stellt sichmal heute vor

Beitrag von Musa350 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Dein Bild passt übrigens wirklich sehr gut in den genannten Link. Erst recht wenn du noch mehr davon hast. :mrgreen:

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Neuer - stellt sichmal heute vor

Beitrag von Porsche RSR »

Herzlich Willkommen auch von mir. Bin von 1959
Wie sich das doch alles gleicht.
Carrerabahn gehabt, dann verkauft für paar Mark.
Durch Zufall wieder an Carrera gekommen und dann mit dem Carreravirus infiziert.
Nun gibt es nur ein Gegenmittel: Weiter sammeln und riesen Spass haben.
Jetzt kommst du davon nicht mehr los.
Gruß Günni

Antworten