Bahn / Streckenplanung

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Re: Bahn / Streckenplanung

Beitrag von Henning928 »

Hallo nochmal,

wenn ich eine Anlage mit den alten 124er Fahrzeugen machen will passen eigentlich die rot/weißen Randstreifen nicht dazu, die alten Schwarzen wären doch passender oder ?

Und die gibt es auch bis Kurve 3 , spricht eurer Meinung etwas dagegen ?


Gruß Henning

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bahn / Streckenplanung

Beitrag von Carrera124 »

Da hat jeder ne andere Meinung, mir gefallen die rot-weißen Randstreifen sehr gut. Auch an den alten 124er Bahnteilen.
Zumal es manche sinnvolle Randstreifen (z.B. K1/30° innen) sowieso nur in rot-weiß gibt, und andere (z.B. die für 1/3 und 1/4 Gerade) sind unbedrckt nur sehr schwer zu bekommen.

Schon allein aus finanziellen Gründen wirst du um die rot-weißen also kaum herumkommen.
Bild

Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Re: Bahn / Streckenplanung

Beitrag von Henning928 »

Ok, dann bleibe ich bei der bunten Variante...

Schnurzpiepe
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:35
Postleitzahl: 06420
Land: Deutschland

Re: Bahn / Streckenplanung

Beitrag von Schnurzpiepe »

Hallo, ich bin neu im Forum.

Habe momentan eine Carrera Go auf einer Platte 200 x 150 aufgebaut und nun will ich auf Digital 132 umrüsten.
Die Platte wie gesagt 200 x 150 mehr geht nicht, kann ich da von euch ein paar Tipps bekommen.

Antworten