Uni auf der Fotokina

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Uni auf der Fotokina

Beitrag von carrerafan »

Die Fa. Schneider, Bad Kreuznach, Halle 4.2, hat heute eine Uni-Bahn als Filmmotiv bekommen. Grundmaß 2,30 x 1,50m. Anbei mal ein paar Fotos. Schon erstaunlich übrigens was richtig gutes Licht aus Fotomotiven machen kann. Die Fotos die ich vom Probeaufbau vorher hier gemacht hatte sind dagegen bestenfalls Layouts.

Die Bahn hat nur Kurven 1-2 drin, da die Autos selbstfahrend als bewegte Motive vorgesehen sind. Klappte in den vorangegangenen Tests sehr gut. Mit den kleinen Reglern mit Feststelltaste kann man die Geschwindigkeit der Fahzeug recht gut angleichen.
Dateianhänge
IMG_9467.JPG
IMG_9466.JPG

Gregory
Beiträge: 151
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 19:18
Postleitzahl: 74842
Land: Deutschland

Re: Uni auf der Fotokina

Beitrag von Gregory »

Tolle Bahn !!

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Uni auf der Fotokina

Beitrag von wolsad »

Das ist aber nicht das von Noch produzierte Fertiggelände,oder nur Teile wie Tunnel davon :?:

Wolfgang

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Uni auf der Fotokina

Beitrag von carrerafan »

Der Berg mit 2 übereinander liegenden Tunneln ist eine selbstgebaute Maßanfertigung. ;)
Die Bahn kommt nach dem Abbau am kommenden Sonntag in den Rennbahnshop als Austellungsstück.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Uni auf der Fotokina

Beitrag von Musa350 »

Kleine, feine Bahn mit schönem Tunnel. :klatschen:

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Uni auf der Fotokina

Beitrag von Holgib »

Find' die Bahn auch klasse.(Motiviert,die Eigene wieder zu installieren,-aber kein Platz,da die 124er schon alles in Anspruch nimmt....)
Haste noch Bilder von der anderen Seite d.Anlage?

Noch ein Bild v.m. Ex-Uni.(War hier im Forum aber schonmal)

Gruß',Holgi
Dateianhänge
IMG_1656.JPG

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Uni auf der Fotokina

Beitrag von carrerafan »

Rückseite ging nicht, da dort ja die blaue Rückwand steht. Weitere Fotos der Bahn sind auch hier zu sehen:

http://www.hsw.onpw.de/blog/2014/09/24/ ... more-11785

Die Bahn hatte ich am Sonntag abgebaut und steht seit heute wieder aufgebaut im Rennbahnshop, incl. dem aufwendigen Original-Unterbau, den ich großzügiger Weise mitnehmen durfte. Habe noch einige Deko-Details ergänzt, die für die Messe zuviel gewesen wären.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Uni auf der Fotokina

Beitrag von Henry »

Schönes Ding! Das Objektiv, dass Du hoffentlich als Zugabe bekommst, nehm ich dann (Nikon F bitte ;-) )
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Uni auf der Fotokina

Beitrag von Holgib »

Denn mal vielen Dank an Carrerafan.

Mit dem Link hat man ja alle Bilder.

Holgi

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Uni auf der Fotokina

Beitrag von carrerafan »

Henry hat geschrieben:Schönes Ding! Das Objektiv, dass Du hoffentlich als Zugabe bekommst, nehm ich dann (Nikon F bitte ;-) )
Das Objektiv?? Ich habe einen Koffer voll bekommen. Da kann ich endlich mal ordentliche Fotos machen. :mrgreen: 8-)

Antworten