132er Bahn 4m x 1,8m mit Deckenlift

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Synapse
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:06
Postleitzahl: 44444
Land: Deutschland

132er Bahn 4m x 1,8m mit Deckenlift

Beitrag von Synapse »

Hallo,

meine 2 Söhne und ich (okay vielleicht auch mehr ich :shock: ) sind vom Carrera Fieber infiziert und wollen uns eine größere Bahn zulegen. Da wir keinen extra Raum vorhanden haben sollte die Bahn über einen "Lift" im Wohnzimmer unter die Decke gezogen werden, ähnlich wie in folgenden Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=qBE5HuUohwQ
https://www.youtube.com/watch?v=VRhxByunuVs

hat jemand Erfahrung damit? Ich plane derzeit einen umlaufenden Rahmen aus ITEM Alu Profilen zu erstellen und den dann von außen zu verkleiden und zu tapezieren. Den "Aufzug" haben die meisten mit einem Rohrmotor gelöst, hier stellt sich für mich aber die Frage ob ein Rohrmotor mit max. 120Kg Zugkraft überhaupt ausreichend ist.

Ich würde mich freuen wenn mit jemand seine Ideen oder Erfahrungen schildern könnte.

Antworten