Streckenplanung OK ?

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Streckenplanung OK ?

Beitrag von Lemans1958 »

Also rein vom gucken.....bei 5x1,5 m passt das was du da geplant hast sowieso nicht. Eine Kurve 1/60 180 Grad mit Randstreifen ist einen Meter breit. Mit Standardgeraden bist du bei 2 Stück schon über 1,60 m. Ähem, da wirst du mal nachmessen müssen... :mrgreen:
Gruss Harry

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Streckenplanung OK ?

Beitrag von samson »

Also die 5m Länge sind ja ok, aber 1,5m Tiefe ist schon etwas knapp. :mrgreen:

Hier mal ein Vorschlag von mir:
McFish.jpg
Einfache Streckenführung mit K1-4, Überfahrt zum Spurausgleich und viel Platz für Landschaft und Ausstattung.
Spurlänge ist jeweils 10,8m. Ist mal jetzt eine analoge Strecke mit fünf Stromeinspeisungen, läst sich aber sicher gut digitalisieren.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Streckenplanung OK ?

Beitrag von MacFish »

Danke Ulrich :D

nach reiflicher Überlegung wird sie analog bleiben... ohne zu wissen warum - aber da hat sich das old-school durchgesetzt :?
tja, mehr als 1,5m Tiefe ist leider gar nicht möglich, da ich sie in einem Gemeinschaftsraum mit unseren Nachbarn aufbaue und eh dann auf sein Verständnis angewiesen bin... :roll:
das mit den Kurvenradien lass ich mir jedenfalls noch mal durch den Kopf gehen und fürchte wärend der Aufbauphase wird sie noch 2-3 mal umgestellt :P

Gruß
Mathias
Gruß
Mathias

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Streckenplanung OK ?

Beitrag von MacFish »

Lemans1958 hat geschrieben:Also rein vom gucken.....bei 5x1,5 m passt das was du da geplant hast sowieso nicht. Eine Kurve 1/60 180 Grad mit Randstreifen ist einen Meter breit. Mit Standardgeraden bist du bei 2 Stück schon über 1,60 m. Ähem, da wirst du mal nachmessen müssen... :mrgreen:
Servus Harry,

laut dem Carrera-Streckenplaner müsste es eigentlich ziemlich knapp passen...
Müsste ich noch mal schauen ob ich den Kurs abgespeichert habe und kontrollieren... - aber Danke für die Info falls Du recht hast ;)

Gruß
Mathias
Gruß
Mathias

Antworten