Neuvorstellung + erste Fragen (Bahnplanung)

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Neuvorstellung + erste Fragen (Bahnplanung)

Beitrag von wolsad »

Allerdings sollte man beachten,das eine Steilkurve SK1 für moderne Fahrzeuge nicht mehr geeignet ist.Da setzten die Fahrzeuge auf.
Also min.SK2 und für manche Hersteller ist sogar eine SK3/4 erforderlich.
Das steht auch auf auf den neueren Boxen der Carrera Autos.

Wolfgang

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung + erste Fragen (Bahnplanung)

Beitrag von Marc »

vielleicht noch einmal mit Kurvenradien variieren und ich würde (auch wenn 4-teilig) versuchen die Standard-Überfahrt von Carrera zu vermeiden und mittels Standardbahnteile mit Steigung die Überfahrung zu realisieren (zB mit Stützen).
2015-06-04_Srecke_Forum.jpg
hellblau --> K4
orange --> K3
grün --> K2

Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung + erste Fragen (Bahnplanung)

Beitrag von Lemans1958 »

So,so, kein Festaufbau.....ja das kennen wir. Wart mal ab, das kommt als nächstes... :mrgreen:
Gruss Harry

Steaman
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:36
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung + erste Fragen (Bahnplanung)

Beitrag von Steaman »

naja.. für einen Festaufbau hab ich im moment halt echt keinen Platz.

Planung für die nächsten schritte:


°k2 und k3 Kurven verbauen
°randstreifen anfügen
° und wenn mal platz ist und ich mein optimum an strecke gefunden habe: Festaufbau ;o)))

schön wäre es wenn man jemanden im Kreis Darmstadt finden könnte mit göeichen Interresse.... habe so das gefühl das
Slotcarracing garnicht mehr so gefragt ist ;o(

Benutzeravatar
JoshvanWard
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 22:41
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland
Wohnort: Rodgau

Re: Neuvorstellung + erste Fragen (Bahnplanung)

Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Sebastian,

habe zwar "nur" eine Carrera Universal, aber dafür Festaufbau, und Rodgau ist jetzt auch nicht so weit weg von Dir.

Falls Du mal vorbeikommen möchtest kannst Du mir ja ne PN schicken.

Gruß
Jürgen
:-) Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :-)
JoshvanWard

Antworten