Bahnbewertung

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
uli
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Okt 2015, 17:01
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland

Bahnbewertung

Beitrag von uli »

Hi. Habe Bahn geerbt.Denke kaum oder sehr wenig bespielt oder sogar überhaubt nicht.Sie nennt sich Carerre Exclusiv 20100.Könnt Ihr mir was darüber sagen.Bin kein Fachmann.Gruss Uli

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Bahnbewertung

Beitrag von samson »

Erste Exclusiv Grundpackung, über 10 Jahre im Verkauf zum Schluß als Nürburgring. Layout bestehend aus Kurve 1/60 und Steilkurve 1 dazu Standartgerade. K1/60 hat jeder der schon länger eine Bahn hat genügend zu Hause unbenutzt in der Ecke liegen, dito SK1 die braucht inzwischen keiner mehr da die heutigen Autos da nicht mehr durchkommen ohne zu schleifen. Als Autos die zwei Klassiker Ferrari Dino und Porsche C6, allerdings in der Hesse Variante. Also zu lang übersetztes Getriebe und mangelnde Bremswirkung auch durch die verbaute Beleuchtung. Von der Karrose her die schlechteste Carrera Umsetzung. Beim Dino kommt es auch darauf an ob hinten auf dem Heck die Seitenflügel unbeschädigt sind, brechen gern ab. Bei beiden Autos ob sie noch das Schwingarm Fahrwerk oder schon das Wannenfahrwerk haben.
Habe mir der Packung 1996 meinen Umstieg von Faller AMS und Tyco auf Carrera und Ninco gemacht. Bei mir waren damals die Seitenflügel schon beim Kauf angerissen. Meine hatten damals das Wannenfahrwerk, welches ich dann auf Schwingarm umgebaut habe.
Ach so du willst sicher noch eine Einschätzung zum Preis haben, ich selber würde so 50 bis maximal 80€ dafür bezahlen wenn ich so was suchen würde.
Kommt auf den Zustand und Ausführung der Autos an.
Gruß Ulrich

Antworten