Bäume für "Kleines"

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Bäume für "Kleines"

Beitrag von Marc »

erwin12345 hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

habe das heute per Zufall gesehen und gelesen...und fands wichtig die andere Seite zu zeigen..

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,651460,00.html

da erübrigt sich für mich jedes Bäumchen.... :shock:
Hi Achim,
ein interessanter Spiegel-Beitrag der sicherlich leider auch nicht nur auf Kik zutrifft. Völlig richtig da zu sagen, dass das ein absolutes "no no" ist. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass diese Methoden sicherlich bei mehreren Firmen eingesetzt werden...... Ursache ist da vielleicht auch das "Geiz ist geil" Vorgehen und das wir als Staat und Konsument nicht mit ausreichendem Nachdruck solches Vorgehen unterbinden wollen.
Nur so nebenbei; schaue dazu noch mal den Wahl-O-Mat an was die Parteien zu Handelsbeziehungen mit Staaten die Menschenrechte verletzten, sagen - These 11.

Jetzt wird es vielleicht aber auch etwas zu politisch - eigentlich würde ich mich mehr freuen wenn wir weniger über Kik etc. sprechen, sondern mehr Bilder sehen von Bäumchen auf Rennbahnanlagen.
Lass uns daher uns wieder auf unser Hobby konzentrieren..... ist doch viel schöner ;)
Außerdem, die Bäumchen kommen aus China ....

Wer hat noch schöne Bäumchen verbaut und möchte das hier mit ein paar Bildchen zeigen?
Wäre doch schön so wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden - Manne hat ja ein klasse Start gemacht


Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Manne
Beiträge: 36
Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:05
Postleitzahl: 58453
Land: Deutschland
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Bäume für "Kleines"

Beitrag von Manne »

Hallo zusammen,

es gibt wieder welche bei KIK. Habe gleich die halbe Kiste genommen, bevor die Bäume überhaupt ausgepackt wurden.

Grüße, Manne
Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 102
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:14
Postleitzahl: 58339
Land: Deutschland
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Re: Bäume für "Kleines"

Beitrag von jojo »

Hi Manne,

ZEIGEN

Das waren doch nicht wohl schon Weihnachtsbäume??? :shock: :mrgreen: :mrgreen: ;) ;)

Grüße Jojo

Meisterjogi
Beiträge: 152
Registriert: So 15. Feb 2009, 20:59
Postleitzahl: 73271
Land: Deutschland
Wohnort: 73271 Holzmaden

Re: Bäume für "Kleines"

Beitrag von Meisterjogi »

Hi ihr,

ich muss heute gestehen. Ja ich habe auch ein paar Bäumchen gekauft und ich fühle mich gut dabei ;) . Der Preis ist natürlich unschlagbar und so schlecht sehen die gar net aus. Also absolut Empfehlenswert. Danke für den Tip.

Jogi

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Bäume für "Kleines"

Beitrag von wolsad »

Naja,besonders natürlich sehen die nicht aus.
Aber vielleicht kann man ja das Plastikgefransel entfernen und den Rest mit Beflockungsmaterial aus dem Modellbau behandeln.

Wolfgang

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Bäume für "Kleines"

Beitrag von Audi 80 »

Ich habe unter meiner "Bahnvorstellung" total klasse Felsen aus Baumrinde nachgetragen. Wie gefallen euch die Teile?
Von meinen selbstgemachten Bäumen kann ich ja auch mal ein Bildchen einstellen.

Grüße an alle, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Antworten