Bin neu und brauche Hilfe

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Sneaker1977
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Dez 2015, 08:21
Postleitzahl: 46238
Land: Deutschland

Bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Sneaker1977 »

Hallo zusammen ,

Mein Name ist Lars und ich bin neu hier .
Zu Weihnachten bekommt mein Sohn und natürlich der Papa , eine Carrera Bahn digital 132.
Es ist das Set Power Racing .
Ich würde die Bahn gerne bei nichtgebrauch unter das Bett schieben . Nur habe ich da eine Fläche von 1,90 x 0,90 m zur Verfügung .
Habt ihr eine Idee wie ich das am bestens umsetzen kann ? Kann man die Bahn Teile und bei Bedarf zusammenstecken ?

Gruß Lars

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von samson »

Hallo Lars,
die Schienen werden mit Verbindern gesichert.
Bei den aktuellen sind es zwei rote Einsteckzapfen, bei den älteren u-förmige Sicherungen.
Wenn diese richtig eingerastet sind halten die Schienen zum verschieben einigermaßen zusammen.
Damit kannst du sie dann als größere Schienenteile versorgen, du kannst diese ja auf ein größeres Stückkarton oder so legen und dann erst unters Bett schieben.
Gruß Ulrich

Sneaker1977
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Dez 2015, 08:21
Postleitzahl: 46238
Land: Deutschland

Re: Bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Sneaker1977 »

Danke für die Antwort .
Ich hätte erwähnen müssen, das ich die Bahn gerne fest auf eine Platte bauen möchte . Ich denke da reicht die Fläche aber nicht für aus . Daher die Frage ob man auch zwei Platten nehmen kann und diese bei nichtgebrauch trennt .

Sneaker1977
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Dez 2015, 08:21
Postleitzahl: 46238
Land: Deutschland

Re: Bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Sneaker1977 »

Danke für die Antwort .
Ich hätte erwähnen müssen, das ich die Bahn gerne fest auf eine Platte bauen möchte . Ich denke da reicht die Fläche aber nicht für aus . Daher die Frage ob man auch zwei Platten nehmen kann und diese bei nichtgebrauch trennt .

Antworten