Trafo

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
asmod2806
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Dez 2015, 15:43
Postleitzahl: 65527
Land: Deutschland

Trafo

Beitrag von asmod2806 »

Hallo Forum und Danke für die Aufnahme. Ich brauche einen neuen Trafo für eine Carrera Evolution Mille Miglia. Der alte ist defekt. Ich fahre auf der Bahn die 1:24er Modelle, die mit dem Originalen sehr langsam und ruckelig fuhren. Welchen, bezahlbaren, Trafo könnt ihr mit empfehlen? Vielen Dank schon mal Vorab

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Trafo

Beitrag von samson »

Hallo,
wenn du nur analog mit mechanischen Reglern fährst kannst du jede Spur eventuell mit den älteren 3- bzw. 4stufigen Trafos ausstatten.
Die gab es in grau von Uni/C124 und in schwarz von Exclusiv.

http://www.ebay.de/itm/Carrera-Trafo-53 ... SwHQ9WbZmj

http://www.ebay.de/itm/Carrera-Trafo-53 ... SwJcZWduuU

Solltest du mit dem Gedanken spielen auch digital zu fahren oder elektronisch Regler verwenden , würde ich zu einem regelbarem Labornetzteil raten. Für digital sollte das Netzteil dann aber schon min. 20Volt und 5Ampere bringen.

http://www.ebay.de/itm/Labornetzgerat-N ... Swo6lWPHSn

Das sind jetzt alles nur mal Beispiele die ich auf die schnelle heraus gesucht habe.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Trafo

Beitrag von wolsad »

Ich würde sagen mit einem Labornetzteil ist man auf der sicheren Seite.
Es kommt auch darauf an welche 1:24 gefahren werden.Alt oder Neu.Carrera verwendet grundsätzlich 18D Motoren mit 18V.
Ausnahme sind halt nur die alten 124 mit HB Chassis mit 16D oder 26D Motoren die mit 12V gefahren werden.
Die 1:24 BRM oder Scaleauto haben auch nur 12V motoren.

Grüsse
Wolfgang

Antworten