Holzbahnen zu verschenken

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Holzbahnen zu verschenken

Beitrag von wolsad »

Hallo
Ich habe diese Anzeige in einem anderen Forum gefunden:
"Wir haben beim Aufräumen unseres Platzes zwei Slotbahnen entdeckt.
Holzbahnen, eine 8 Spurig und eine 4 Spurig. Diese Bahnen stammen aus den 80 er Jahren und müssen nun weg. Mir persönlich ist es zu schade sie einfach zu entsorgen, vielleicht gibt es Liebhaber die damit etwas anfangen können. Allerdings macht euch keine Hoffnungen, die Bahnen sind wie gesagt seit über 30 Jahren in einem Speicher eingelagert.
Wie der Zustand konkret ist, kann ich nicht sagen. Das müsstet ihr selbst vor Ort beurteilen.
Falls jemand Interesse hat, bitte melden unter 0171-6917702 !
Bitte schnell, da wir bis Ende März den Platz räumen müssen."
Gruss aus Ludwigshafen
Es handelt sich um einen älteren Herren,der sich mit der PC Technik nicht auskennt,und auch keine Fotos versenden kann.
Ich hab da mal angerufen,leider konnte er mir nicht mal die Farbe der Oberfläche sagen,nur das die 8 spurige damals die Größte war.LKW erforderlich!
Ich vermute,das es sich um Carrera Bahnen handeln könnte.
Wer da in der Nähe wohnt,kann sich die mal ansehen.
Ich habe kein Interesse.
Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Holzbahnen zu verschenken

Beitrag von Henry »

Wenn sie tatsächlich aus den 80ern sind, ist es kein Carrera.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Holzbahnen zu verschenken

Beitrag von wolsad »

Es könnte ja sein,das die bis! in die 80er noch gestanden hat.Aber dazu konnte der gute Mann nichts sagen.
Hat da wohl null Ahnung.Hat dann noch was von rotem Samt oder so erzählt.Und auf dem Foto von der 8 spurigen aus deinem Buch,
erkennt man an der Innenbande zu eine rote "Polsterung"????

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Holzbahnen zu verschenken

Beitrag von Henry »

Du meinst die Bande? Das ist kein "Samt".

Aber letzlich muss man halt hin, sonst wird es sich kaum klären lassen. Mir auch zu weit von hier...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Holzbahnen zu verschenken

Beitrag von Alex »

Wohnt den keiner in der nähe der mal schauen könnte? Ansonsten finden wir es nie raus. :lol:
Gruss Alex

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 140
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:09
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Holzbahnen zu verschenken

Beitrag von Magic »

Hi, ich komme aus Ludwigshafen! Falls Ludwigshafen am Rhein gemeint ist und nicht am Bodensee ;)
Gruß, Sascha

Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Holzbahnen zu verschenken

Beitrag von Alex »

Ja dann ruf doch mal an dann weisst du mehr.
Gruss Alex

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Holzbahnen zu verschenken

Beitrag von wolsad »

Siehe:
Ort: 67063 Deutschland
Laut Karte,nähe von Mannheim.

Solitude
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 14:12
Postleitzahl: 61273
Land: Deutschland

Re: Holzbahnen zu verschenken

Beitrag von Solitude »

Hallo.... ist den jemand aus dem Forum der Sache mit den Holzbahnen noch einmal nachgegangen? Kam da was raus?
Wen nicht, würde ich da noch einmal nachharken.

Solitude
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 14:12
Postleitzahl: 61273
Land: Deutschland

Re: Holzbahnen zu verschenken

Beitrag von Solitude »

Habe gerade mit dem Eigentümer telefoniert, schaue sie mir Morgen mal an, versuche Fotos zu machen.
Melde mich noch einmal wenn ich genaueres weis.

Antworten