Eigenbau Randstreifen für Carrera Universal 132

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
TheStormer
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Feb 2016, 08:41
Postleitzahl: 20257
Land: Deutschland

Eigenbau Randstreifen für Carrera Universal 132

Beitrag von TheStormer »

Moin

Nach dem ich hier im Forum bei so einigen Themen hilfreiche Tipps und Lösungen für technischen Probleme gefunden habe, will ich auch wiedergeben.

Mir haben die gefundenen Anleitungen für Eigenbau von Randstreifen nicht so richtig zugesagt oder ich habe nicht ausgiebig genug gesucht ;=) Daher ist der Entschluss gefallen, welche selber zu bauen.
Das Ergebnis / der Eigenbau ist als Blogeintrag und als Video festgehalten. „For Dummies? Die einzelnen Bauabschnitte sind sehr detailliert beschrieben, so dass auch Quer- und Neueinsteigern der Nachbau vereinfacht wird.

Wie immer, bin ich für Anregungen & Kritik offen … ist mein erstes Projekt dieser Art ;)

Blogeintrag: http://www.niclasstorm.de/tag/carrera/
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=jfh2zrjBrfw

Greetz
TheStormer

Magnus
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 17:04
Postleitzahl: 35764
Land: Deutschland

Re: Eigenbau Randstreifen für Carrera Universal 132

Beitrag von Magnus »

Hallo!

Sieht gut aus, aber sag mal rutscht der Randstreifen nicht weg wenn man oft drüber driftet?

TheStormer
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Feb 2016, 08:41
Postleitzahl: 20257
Land: Deutschland

Re: Eigenbau Randstreifen für Carrera Universal 132

Beitrag von TheStormer »

Moin,

sry, dass ich jetzt erst antworte, aber die automatische Benachrichtigung ist gestern erst eingegangen :D

Jepp, durch das Sprühgrau ist die Haftung sehr gut. Das sind daher nur ein, zwei Fahrten und dann rutschen die Randstreifen weg. Im Moment nutze ich für die Befestigung doppelseitiges Tape, das hält bombenfest. Die Montage zwar ein wenig mehr Aufwand, aber dafür umso einfacher wieder entfernbar. Die Idee ist noch mit Klammern zu arbeiten, aber ich habe die Befürchtung, dass die Öffnungen für die Klammern im MDF nicht so stabil sind.


Greetz
TheStormer

Antworten