Gallierring

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Carrerista
Beiträge: 75
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:20
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Gallierring

Beitrag von Carrerista »

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier ziemlich lange unterwegs bin (15. Februar 2009), wollte ich Euch nunmehr meine erste richtige Bahn vorstellen. Nach rund 10 Jahren ansammeln von Material habe ich es nunmehr tatsächlich geschafft, eine vierspurige Teppichbahn im Zimmer meiner Tochter aufzubauen (erbärmlich, ich weiß). Größe der Bahn etwa 5,5 x 3,5 m. An der Zusatzeinspeisung hab ich so manche Stunde gesessen; ich wollte das ganze nämlich einmal richtig und dann zum Schnellaufbau verpolungssicher aufbauen. Naja, es hat ganz gut geklappt. Mit der Reihenfolge der Bilder hats jetzt nicht so geklappt. Gelobe Besserung, denn da kommt ja noch einiges. Morgen ginge s dann weiter......Die Bahn hab ich nicht auf ein Foto bekommen, deshalb warte ich bis morgen, dann gibts den Gallierring......in zwei oder drei Fotos. Da ich ziemlich eingespannt bin, werde ich wohl ein paar Tage für den Ganzen Ramsch brauchen.Interessiert das überhaupt jemanden?

Gruß

Leo
Dateianhänge
Ein Zwischenstadium; sieht irgendwie wenig aus!
Ein Zwischenstadium; sieht irgendwie wenig aus!
Hieraus -oder aus einem Teil davon-  sollte eine Bahn entstehen......
Hieraus -oder aus einem Teil davon- sollte eine Bahn entstehen......

Carrerista
Beiträge: 75
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:20
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Gallierring

Beitrag von Carrerista »

So, doch noch heute der Gallierring und einer seiner bedeutensten Nachwuchsfahrer! Man kann die Zusatzsterneinspeisung (mein Stolz) erkennen? Zur Stromversorgung kommt noch was.....
Dateianhänge
Stromversorgung und Talent
Stromversorgung und Talent
rechter Teil
rechter Teil
linker teil und öffnende und schließende Kurven
linker teil und öffnende und schließende Kurven

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Gallierring

Beitrag von Holgib »

Die Strecke ist doch stark!
Wäre natürlich geiler, wenn sie hoch installiert wäre.
Haste da 132er d'rauf?

Holgi

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Gallierring

Beitrag von samson »

Holgib hat geschrieben: Haste da 132er d'rauf?

Holgi
Nö das sind neuere Carrera 124er, 2x Ferrari 512S, ein Ford GT40 und ein Ferrari 330P4 wenn ich richtig sehe.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Gallierring

Beitrag von Holgib »

Wirken so geschrumpft :lol: ;) .

Holgi

Antworten