Anschluss Schiene

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
raser
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:44
Postleitzahl: 8185
Land: Schweiz

Anschluss Schiene

Beitrag von raser »

Hallo,
Ich bin gerade dabei meine Bahn auf 4 Spur Analog umzustellen.Wenn ich die Alte 124 Anschluss Schiene Verwende gab es ähnlich wie Heute ein Anschlussstück für mehrspurigen Ausbau, oder ist die neue Kompatibel mit der Alten?
Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Analog -Bahnen,
Freue mich auf eine Antwort und wünsche allen noch ein Gutes Neues
L. G.
Dirk :D

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Schiene

Beitrag von Carrera124 »

Das gab es damals nicht, man baute einfach zwei Anschlußstücke ein. Dazu kann man das graue Kästchen lösen, darin befindet sich ein gewisser Kabelvorrat, der lang genug ist um unter den Spuren 1+2 durchzureichen, so dass man beide Kästchen nebeneinander an Spur 1 positionieren kann.
Bild

raser
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:44
Postleitzahl: 8185
Land: Schweiz

Re: Anschluss Schiene

Beitrag von raser »

Merci,
hat mir sehr weitergeholfen.
Gruss
Dirk :D :D :D :D

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Anschluss Schiene

Beitrag von wolsad »

Allerdings hatten die alten Schienen noch keine getrennte Stromversorgung für Slot 1 und 2,das müßte auch geändert werden.
Dann kommt es darauf an welche Regler vorhanden sind.Die Alten hatten 2,5mm Stecker,die Neuen 3,5mm,wie die Buchsen an den Schienen.

Wolfgang

Antworten