Strecke als Festaufbau

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
potmcfrag
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Feb 2017, 21:16
Postleitzahl: 81549
Land: Deutschland

Strecke als Festaufbau

Beitrag von potmcfrag »

Servus Leute,
ich habe vor mir meine Carrera-Bahn DIGITAL 132 fest aufzubauen. Aus Platzgründen wird es eine hochklappbare Platte. Ich habe mal als Vorschlag was auf Softy Bahnplaner ausprobiert.
http://www.softyroyal.de/?t=627765b3
Ich habe quasi alles bis auf ein paar Geraden schon verplant, wäre aber nicht abgeneigt noch was anzuschaffen...(Darf aber die Frau nicht wissen ;) ;) )

Ich wäre über Tipps und Hilfestellung durch euch erfahrene Fahrer sehr dankbar.

Liebe Grüße aus München

Sebastian

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Strecke als Festaufbau

Beitrag von duckstreet21 »

Hi Sebastian,

mir persönlich wären die Kurven zu "gleichmäßig" - dürfte nach kurzer Zeit langweilig werden.

Gibt doch mal in google folgenden Suchbegriff ein: "öffnende schließende Kurven" ... und schalte auf Bilder um.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Strecke als Festaufbau

Beitrag von Carrera124 »

potmcfrag hat geschrieben: Ich wäre über Tipps und Hilfestellung ... sehr dankbar.
Kein Problem, hier gibt es alles was man wissen muss:
http://www.freeslotter.de/index.php?thr ... onsthread/
Bild

potmcfrag
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Feb 2017, 21:16
Postleitzahl: 81549
Land: Deutschland

Re: Strecke als Festaufbau

Beitrag von potmcfrag »

Vielen Dank, erstmal für die Rückmeldungen.

Ich hab nochmal über der Planung gesessen. Wie findet ihr diesen Entwurf? http://www.softyroyal.de/?t=1c2d80b1 Allerdings hab ich da einen Versatz drinnen, den ich irgendwie nicht weg bekomme.

Vielleicht kann ein erfahrener Planer, falls Zeit vorhanden ist, einen Gegenvorschlag machen.

Vielen Dankfür Eure Rückmeldungen.

potmcfrag
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Feb 2017, 21:16
Postleitzahl: 81549
Land: Deutschland

Re: Strecke als Festaufbau

Beitrag von potmcfrag »

Ich hab nochmal nachgebessert ;)
http://www.softyroyal.de/?t=4302e5cf

Randstreifen kommen noch rundrum dran. Ist das zu verwinkelt/zu viele Brücken?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Gruß

Sebastian

Antworten