Querverbindungen

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Cge
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 13:00
Postleitzahl: 53332
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim

Querverbindungen

Beitrag von Cge »

Erledigt.
Zuletzt geändert von Cge am Mo 10. Apr 2017, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Querverbindungen

Beitrag von wolsad »

Hallo,ich kenne nur eine Sorte:
http://www.katsches.de/vters/cevo124_fa ... nteile.jpg

Grüsse
Wolfgang

Cge
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 13:00
Postleitzahl: 53332
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim

Re: Querverbindungen

Beitrag von Cge »

Vielen Dank für die Antwort, Wolfgang!
Zuletzt geändert von Cge am Mo 10. Apr 2017, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Querverbindungen

Beitrag von samson »

Querverbinder gibt es nur zwei.
Einmal den älteren (auf dem Bild von Katsche die Nummer 7) und den neueren Schienenverbinder (auf Bild die Nummer 9).
Der neuere wurde für die neue Schienenverbindung entwickelt, funktioniert aber gut auch für die Querverbindung.
Bei Kurven speziell bei den SK sind die aber etwas bescheiden zum zusammen stecken.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Querverbindungen

Beitrag von Marc »

Cge hat geschrieben: ....
Admin Marc mahnte eine Vorstellung an....
...
Nee ... hier wird nix "angemahnt" ;) ... kann jeder machen wie er will, so "lebt" das Forum schon sehr lange und sehr gut :mrgreen: ... bei einem Direkteinstieg mit (vielen) Fragen und/oder Kauf-/Tauschangebote ist es aber immer schön anstatt "unbekannt sofort mitten drin" sich kurz vorzustellen :prost:

Cge
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 13:00
Postleitzahl: 53332
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim

Re: Querverbindungen

Beitrag von Cge »

Erledigt.
Zuletzt geändert von Cge am Mo 10. Apr 2017, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Querverbindungen

Beitrag von wolsad »

Mag ja sein das es damals spezielle Verbinder für die 124 SKs gegeben hat.Für Neuere jedenfalls nicht mehr.
Bei einem Festaufbau würde ich diese immer zusätzlich vorziehen.
https://www.rennbahn-benzerath.de/Schie ... ::905.html
Hatte bei meiner Bahn allerdings noch genug schwarze Uni Krallen.

Wolfgang

Antworten