Bahnplaner

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau

Bahnplaner

Beitragvon slotblizzie » Mi 21. Mär 2018, 11:49

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Bahnplaner für die Universal 132. Gibt es nur den sloftyplaner, oder gibt es auch speziell für die Uni132 einen Planer? Ich habe verschiedene Kurven, kurze und lange Geraden, Steilkurve etc.
Gruß Slotblizzie
slotblizzie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:24

Re: Bahnplaner

Beitragvon Audi_100 » Mi 21. Mär 2018, 12:16

Moin ?????, (hier hätte ich gerne den Vornamen hingeschrieben),

wenn Du auf den alten Planer Slotman zurückgreifen möchtest,
dann schau mal bitte im Nachbarforum. http://www.carrera-universal-forum.de/
Dort ist die Software (SW), Dank der Genehmigung des Programmierers, zum Download verfügbar. Mit der SW wird auch die UNI Streckebibliothek mitgeliefert.

Soweit mir bekannt, gibt es im WWW noch eine kostenpflichte Bahnplaner SW, die auch die UNI Planung bedient.

Ich hoffe, dass ich eine wenig helfen konnte.

Gruß Dirk
Audi_100
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Sep 2015, 19:47

Re: Bahnplaner

Beitragvon slotblizzie » Mi 21. Mär 2018, 14:54

Vielen Dank für den Tip, Dirk. Die Software werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Gruß Andreas :prost:
slotblizzie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:24

Re: Bahnplaner

Beitragvon Audi_100 » Mi 21. Mär 2018, 22:11

Hallo Andreas,

wenn du weitere Fragen hast, einfach stellen.
Viel Spaß

Gruß Dirk
Audi_100
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Sep 2015, 19:47

Re: Bahnplaner

Beitragvon samson » Do 22. Mär 2018, 05:19

Also ich habe ja eine Exclusiv/D124 Dualbahn. Für die Planung verwende ich den Autorennbahnplaner, ist zwar kostenpflichtig hat aber inzwischen auch Profi und Uni als Schienensystem eingebunden.

https://autorennbahnplaner.de/index.htm
Gruß Ulrich
Benutzeravatar
samson
 
Beiträge: 736
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52


Zurück zu Rennstrecken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste