Vorstellung meiner Strecke
- Gelber Blitz
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:02
- Postleitzahl: 57639
- Land: Deutschland
Vorstellung meiner Strecke
Hallo zusammen,
danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Hier möchte ich meine Bahn vorstellen. Es handelt sich um 124er Schienen die analog oder digital befahren werden können. Stromversorgung erfolgt durch zwei Labornetzteile mit max. je 5 A. Da die Bahn ursprünglich mit Uni-Schienen aufgebaut war und ich dann irgendwann auf 124er umgebaut habe, existiert von der Bahn eigentlich kein Streckenplan. Ich habe diesen nachträglich mal erstellt:
Hier ein Übersichtsbild der gesamten Bahn die etwa die Abmessungen 4,8 x 3,2 Meter hat:
Und nun auf zu einer Runde:
Auf der Start-Ziel-Geraden geht es vorbei an den Boxen und den voll besetzten Tribünen (in den heutigen Corona-Zeiten dürften die eigentlich nicht so dicht sitzen )
Am Ende der Geraden folgt an der Shellsäule die Linkskehre die schon einige ausgehebelt hat.
Dann geht es bergab zum Karussell.
Dort im Ringstübchen ist immer viel los.
Und weiter geht es bergab.
Unterhalb der Start-Ziel-Geraden befindet sich ein schwieriges Geschlängel.
Am Ende eine lange Rechtskurve die aufmacht und in eine Gerade mit Unterführung übergeht.
Dann folgt der Driftkreisel (Kurve 4).
Über die Brücke geht es zur Südkehre, auch ein beliebter Zuschauerpunkt.
Von hier geht es wieder steil bergauf.
Und das Ziel ist erreicht.
danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Hier möchte ich meine Bahn vorstellen. Es handelt sich um 124er Schienen die analog oder digital befahren werden können. Stromversorgung erfolgt durch zwei Labornetzteile mit max. je 5 A. Da die Bahn ursprünglich mit Uni-Schienen aufgebaut war und ich dann irgendwann auf 124er umgebaut habe, existiert von der Bahn eigentlich kein Streckenplan. Ich habe diesen nachträglich mal erstellt:
Hier ein Übersichtsbild der gesamten Bahn die etwa die Abmessungen 4,8 x 3,2 Meter hat:
Und nun auf zu einer Runde:
Auf der Start-Ziel-Geraden geht es vorbei an den Boxen und den voll besetzten Tribünen (in den heutigen Corona-Zeiten dürften die eigentlich nicht so dicht sitzen )
Am Ende der Geraden folgt an der Shellsäule die Linkskehre die schon einige ausgehebelt hat.
Dann geht es bergab zum Karussell.
Dort im Ringstübchen ist immer viel los.
Und weiter geht es bergab.
Unterhalb der Start-Ziel-Geraden befindet sich ein schwieriges Geschlängel.
Am Ende eine lange Rechtskurve die aufmacht und in eine Gerade mit Unterführung übergeht.
Dann folgt der Driftkreisel (Kurve 4).
Über die Brücke geht es zur Südkehre, auch ein beliebter Zuschauerpunkt.
Von hier geht es wieder steil bergauf.
Und das Ziel ist erreicht.
- Gelber Blitz
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:02
- Postleitzahl: 57639
- Land: Deutschland
Re: Vorstellung meiner Strecke
Und hier noch ein paar Impressionen von der Strecke:
Das Zakspeed-Team bei Test noch auf der alten Fahrbahn:
Die Porsche 908/3:
Beim R5-Pokal geht es immer hoch her. Der wird digital gefahren.
Die Zuschauer sind begeistert:
Das Zakspeed-Team bei Test noch auf der alten Fahrbahn:
Die Porsche 908/3:
Beim R5-Pokal geht es immer hoch her. Der wird digital gefahren.
Die Zuschauer sind begeistert:
- Jens-Peter Berthmann
- Beiträge: 126
- Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
- Postleitzahl: 26215
- Land: Deutschland
Re: Vorstellung meiner Strecke
Saugeil, mehr fällt mir dazu adhoc nicht ein! Das hat irgendwie was von Nordschleife. Besonders gefällt mir das "Dreidimensionale", oft werden die Strecken ja plan ausgeführt, hier kommen Berg- und Talfahrten dazu. Das sieht gut aus und erhöht sicher auch den Schwierigkeitsgrad.
Danke fürs Zeigen und Erklären sowie den Plan. Ich suche mir jetzt mal 20 Quadratmeter freie Fläche
Beste Grüße
Jens
Danke fürs Zeigen und Erklären sowie den Plan. Ich suche mir jetzt mal 20 Quadratmeter freie Fläche
Beste Grüße
Jens
- Musa350
- Beiträge: 3450
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Strecke
und der R5 Cup, klasse.
Die Driftkurve, ist das R3 oder R4?
Die Driftkurve, ist das R3 oder R4?
- Jens-Peter Berthmann
- Beiträge: 126
- Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
- Postleitzahl: 26215
- Land: Deutschland
- Gelber Blitz
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:02
- Postleitzahl: 57639
- Land: Deutschland
Re: Vorstellung meiner Strecke
Ja Jens, natürlich habe ich ich mich von der Nordschleife inspirieren lassen. Die Bahn ist schon recht schwierig zu fahren. Daher fahren wir fast ausschließlich analog. Ausnahme ist der R5-Pokal. Und da gibt es dann vorbildgrecht auch einige Abflüge https://forum.carrerarennbahn.de/postin ... 02550c9190#
- Carrera59
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 09:52
- Postleitzahl: 00000
- Land: Deutschland
- Wohnort: NRW
Re: Vorstellung meiner Strecke
Hallo Gelber Blitz,
klasse Bahn
tolle, kreative Ausschmückung. Auf jedem Bild gibt es etwas zu entdecken.
Und dann die Steilkurve
Liebe Grüße
Detlef
klasse Bahn
tolle, kreative Ausschmückung. Auf jedem Bild gibt es etwas zu entdecken.
Und dann die Steilkurve
Liebe Grüße
Detlef
Re: Vorstellung meiner Strecke
Sehr,sehr schöne Strecke, gerade die Landschaftsgestaltung!
Und ich liebe Steilkurven!
LG
Peppi
Und ich liebe Steilkurven!
LG
Peppi
- Gelber Blitz
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:02
- Postleitzahl: 57639
- Land: Deutschland
Re: Vorstellung meiner Strecke
Hallo Zusammen,
nachdem ich eine Zeit lang nichts an der Carrerabahn gemacht habe, hatte ich nun endich wieder Gelegenheit zum Verbessern. Ich habe die Bahn nun dreiseitig mit Hintergrund versehen. Ich finde das passt gut.
Gruß, Michael
nachdem ich eine Zeit lang nichts an der Carrerabahn gemacht habe, hatte ich nun endich wieder Gelegenheit zum Verbessern. Ich habe die Bahn nun dreiseitig mit Hintergrund versehen. Ich finde das passt gut.
Gruß, Michael
- Jens-Peter Berthmann
- Beiträge: 126
- Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
- Postleitzahl: 26215
- Land: Deutschland
Re: Vorstellung meiner Strecke
Hallo Michael,
das sieht richtig gut aus!
Beste Grüße
Jens
das sieht richtig gut aus!
Beste Grüße
Jens