Vorstellung meiner Strecke
Verfasst: Mo 13. Apr 2020, 17:28
Hallo zusammen,
danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Hier möchte ich meine Bahn vorstellen. Es handelt sich um 124er Schienen die analog oder digital befahren werden können. Stromversorgung erfolgt durch zwei Labornetzteile mit max. je 5 A. Da die Bahn ursprünglich mit Uni-Schienen aufgebaut war und ich dann irgendwann auf 124er umgebaut habe, existiert von der Bahn eigentlich kein Streckenplan. Ich habe diesen nachträglich mal erstellt:
Hier ein Übersichtsbild der gesamten Bahn die etwa die Abmessungen 4,8 x 3,2 Meter hat:
Und nun auf zu einer Runde:
Auf der Start-Ziel-Geraden geht es vorbei an den Boxen und den voll besetzten Tribünen (in den heutigen Corona-Zeiten dürften die eigentlich nicht so dicht sitzen )
Am Ende der Geraden folgt an der Shellsäule die Linkskehre die schon einige ausgehebelt hat.
Dann geht es bergab zum Karussell.
Dort im Ringstübchen ist immer viel los.
Und weiter geht es bergab.
Unterhalb der Start-Ziel-Geraden befindet sich ein schwieriges Geschlängel.
Am Ende eine lange Rechtskurve die aufmacht und in eine Gerade mit Unterführung übergeht.
Dann folgt der Driftkreisel (Kurve 4).
Über die Brücke geht es zur Südkehre, auch ein beliebter Zuschauerpunkt.
Von hier geht es wieder steil bergauf.
Und das Ziel ist erreicht.
danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Hier möchte ich meine Bahn vorstellen. Es handelt sich um 124er Schienen die analog oder digital befahren werden können. Stromversorgung erfolgt durch zwei Labornetzteile mit max. je 5 A. Da die Bahn ursprünglich mit Uni-Schienen aufgebaut war und ich dann irgendwann auf 124er umgebaut habe, existiert von der Bahn eigentlich kein Streckenplan. Ich habe diesen nachträglich mal erstellt:
Hier ein Übersichtsbild der gesamten Bahn die etwa die Abmessungen 4,8 x 3,2 Meter hat:
Und nun auf zu einer Runde:
Auf der Start-Ziel-Geraden geht es vorbei an den Boxen und den voll besetzten Tribünen (in den heutigen Corona-Zeiten dürften die eigentlich nicht so dicht sitzen )
Am Ende der Geraden folgt an der Shellsäule die Linkskehre die schon einige ausgehebelt hat.
Dann geht es bergab zum Karussell.
Dort im Ringstübchen ist immer viel los.
Und weiter geht es bergab.
Unterhalb der Start-Ziel-Geraden befindet sich ein schwieriges Geschlängel.
Am Ende eine lange Rechtskurve die aufmacht und in eine Gerade mit Unterführung übergeht.
Dann folgt der Driftkreisel (Kurve 4).
Über die Brücke geht es zur Südkehre, auch ein beliebter Zuschauerpunkt.
Von hier geht es wieder steil bergauf.
Und das Ziel ist erreicht.