Der "Augustering" wird umgebaut

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang N.
Beiträge: 193
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:44
Postleitzahl: 65606
Land: Deutschland

Der "Augustering" wird umgebaut

Beitrag von Wolfgang N. »

Hallo,

nachdem der Augustering vor ca. 18 Monate entstand, war es Zeit für einen Umbau mit einem flüssigerem Verlauf. Das ganze stellt sich halt nicht so einfach dar, da die komplette Bahn bündig in einer 10mm Spanplatte eingesenkt ist. Da ich aber mit kleinen Umbauarbeiten im Keller noch mal gut 2 m2 Platz gewinnen konnte, sollte dieser nicht ungenutzt bleiben. Heute Abend war es dann soweit; die Schienen konnten zum ersten Mal provisorisch ausgelegt werden.
Erfreulich die Reduzierung der verwendeten K0 von vorher -17- auf nun nur noch -5-.

„Alte Strecke“
Bild


„Neue Strecke“
Bild

Jetzt kommt die „Schweinearbeit: alle zu verbauenden Schienen vom Rost befreien und wieder in eine 10er Spanplatte einsenken. Dann Landschaftsbau, Leitplanken, Ausschmückung usw.

Detailaufnahmen gibt es nach Fertigstellung.

Grüsse,

Wolfgang

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Der "Augustering" wird umgebaut

Beitrag von erwin12345 »

Nabend Wolfgang,

wollteste keine schnelle Kurve wo einbauen :?:

Ich mein so mit den Kurven 3 und 4 ?

Grüsse einstweilen

Achim
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Antworten