Geht das ?

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
APH

Geht das ?

Beitrag von APH »

Moin...

bin neu hier. Mein Name ist Andreas und ich komme aus der Pfalz und baue für .. äh.. meine 3 Jungs ;-) `ne Carrera 1.32 auf.

Mit dem Carrera Streckenplaner habe ich da mal was zusammengestellt, was in den verfügbaren Platz reinpasst.

Ich bekomme die Strecke allerdings nicht 100 % ig zusammen. Die Stückliste des Streckenplaners gibt einen Abstand zw. Anfang und Ende von 13 mm aus und ein kleiner Achsenversatz ist auch da. Lässt sich das dann mit der Strecke "ausgleichen" ?
Oder kann man da einwirken wenn man Gefälle, rauf und runter, einplant ?

Im Anhang mal ein Bild der geplanten Strecke.

Was meint Ihr ?

Andreas
Dateianhänge
Strecke 2 Carrera Streckenplaner_klein.jpg

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Geht das ?

Beitrag von samson »

Hallo Andreas,
das dürfte kein Problem sein. Soviel "Spiel" haben die Schienen an den Verbindungsstellen das man das ohne Probleme zusammen bekommen sollte. Spätestens wenn du Gefälle oder so rein machst (z.B: für eine Überfahrt zum Spurausgleich) ist das sogar fast notwendig.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
g_hill
Beiträge: 219
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:27
Postleitzahl: 47259
Land: Deutschland

Re: Geht das ?

Beitrag von g_hill »

Hallo Andreas,

erstmal willkommen im Forum, hier bist du richtig. Diesen kleinen Versatz im Streckenplaner kannst du vernachlässigen, das fügt sich zusammen. Sieht übrigens prima aus dein Entwurf.

... ja , ja und wer kennt sie nicht, die Geschichte von der Rennbahn für die Kleinen, ich glaube hier haben mindestens 75% wieder so angefangen :mrgreen: :mrgreen:

Also, viel Spass
Gruß
Hilmar
------------------- O=00=O ---------------------
... wer später bremst ist länger schnell ....
------------------- O=00=O ---------------------

APH

Re: Geht das ?

Beitrag von APH »

g_hill hat geschrieben:.. Sieht übrigens prima aus dein Entwurf...
Danke für die Blumen. Sollte jemand die Datei dazu haben wollen, kann ich die auch gerne weiterleiten.
Ansonsten danke für die Infos. Genau das was ich hören wollte :-)
Wenn sie fertig ist, werde ich mal noch ein Bild einstellen.
Danke Euch.
Gruß
Andreas

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Geht das ?

Beitrag von Mike... »

falls du ein bisserl geld für aussenrandstreifen sparen willst... bau die innenstrecke so, dass die in die aussenstrecke passt... und du die anderen schienen als randstreifen nutzt!

allerdings ist es so natürlich optisch schöner!

Fritz Kohler
Beiträge: 79
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:10
Postleitzahl: 66978
Land: Deutschland
Wohnort: 66978 Clausen

Re: Geht das ?

Beitrag von Fritz Kohler »

Hallo Andreas,

die Strecke sieht gut aus, wo wohnst Du genau?
Ich bin aus Clausen und habe zur Zeit nur eine acht aufgebaut

Gruß
Dieter

Antworten