neue Strecke

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Senbonzakura
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 16:34
Postleitzahl: 1110
Land: Oesterreich

neue Strecke

Beitrag von Senbonzakura »

Hallo erstmal :)

Da ich ein kompletter neuling bin und bis jetzt nur die grundstrecke habe was bei meinem set dabei war würde ich gern wissen auf was ich achten muss wenn ich mir neue streckenteile kaufen will.
also ich hab ne carrera digital 132 und würde sie halt gern erweitern mit mehr kurven . da ich mich noch nicht so sehr beschäftigt habe damit und leider auch noch keine möglichkeit gehabt habe genau in geschäften zu schaun bzw kein geschäft ind er nähe habe das auf sowas spezialisiert ist wollte ich mal fragen ob man hier jede carrera kurve kaufen kann oder auf was spezielles zu achten, bzw gibt es auch steilkurven für meine bahn? desweitern was ich im internet gesehen habe ist die blackbox mit den 4 startplätzen, da wollte ich fragen da ich ja schon ne blackbox habe gibt es schienteile zu kaufen die solche startplätze besitzten ohne der blackbox? den auf meiner bahn kann man ja bis zu 6 fahzeuge fahren aber damit hätte ich ja nur 4 startplätze?

hoffe ihr habt verständnis für meine ahnungslosigkeit aber jeder hat irgendwann mal bei null angefangen ^^

mfg

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: neue Strecke

Beitrag von Carrera124 »

Hi, kuck mal auf meine Seite:
Allgemeine Tips zum Bahnbau
Spezielle Tips für digitale Strecken

Steilkurven würde ich nur SK3 und SK4 empfehlen, die kleineren nicht.
Und so einzelne "Startplatz"Schienen bekommt man nicht, aber da kannst du mit Farbe und Klebeband relativ einfach selbst was zaubern.
Bild

Senbonzakura
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 16:34
Postleitzahl: 1110
Land: Oesterreich

Re: neue Strecke

Beitrag von Senbonzakura »

ok danke aber wenn ich jetzt teile kaufe muss auf der verpackung speziell was oben stehen?

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: neue Strecke

Beitrag von Carrera124 »

Jein, bei den normalen Bahnteilen kannst du alles kaufen, also:
Evolution
Exclusiv
Digital 132
Digital 124
und auch die ganz alten 124er

Bei digital-spezifischen Teilen (Weichen, Rundenzähler, Pitstop) immer darauf achten dass die Packung blau-schwarz ist und "Digital 132" und/oder "Digital 124" draufsteht.
Von den rot-schwarzen "Pro-X" Packungen die Finger weg lassen.
Bild

Senbonzakura
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 16:34
Postleitzahl: 1110
Land: Oesterreich

Re: neue Strecke

Beitrag von Senbonzakura »

ok das hilft mir weiter danke für die schnellen antworten :)

Antworten