Bahn unter Zimmer-Decke "verstauen"

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Bahn unter Zimmer-Decke "verstauen"

Beitrag von Marc »

Hi Super,
2 Hinweise;
erstens wäre es schön wenn man sich kurz vorstellt wenn man neu im Forum ist
und zweitens finde ich es weniger gut, dass der gleiche Beitrag gleichhzeitig in 3 Unterforen eingestellt wird.
Keine Sorge! Egal wo, wir lesen es schon (und antworten auch) und deshalb ist doppelt oder dreifach einstellen nicht nötig

Aber dann von mir zunächst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Ich hoffe Dir ist aufgefallen, dass wir hier primär die klassik Carrerasysteme von 1963 bis 1983 diskutieren .....Welche Bahn hast Du Dir denn zu Weihnachten geleistet?

Zu Deiner Frage, vielleicht hilft das hier wieter. Es ist gängige Methode aus solchen Gründen die Bahn unter der Decke zu hängen. Das geht relativ einfach mittels Zeilumzug.
Weitere hilfreiche Links zu diesem Thema (inkl. Beispiele und Bilder);

http://freeslotter.de/thread.php?threadid=14072

http://freeslotter.de/thread.php?threadid=11980

Würde mich freuen wenn Du uns dann auch mal zeigst wie Du das Verstauen der Bahn gelöst hast :)
Alternativ - einfach aufgebaut lassen, Carrera Racing ist ein ganzjahres Sport :mrgreen:

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Wolfgang N.
Beiträge: 193
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:44
Postleitzahl: 65606
Land: Deutschland

Re: Bahn unter Zimmer-Decke "verstauen"

Beitrag von Wolfgang N. »

Hallo Marc,

das hier könnte evtl. auch hilfreich sein für Dich:

http://www.carrera-universal-forum.de/m ... 2#pid30352

Grüsse,

Wolfgang

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Bahn unter Zimmer-Decke "verstauen"

Beitrag von Marc »

Hallo Wolfgang,
ist nicht für mich sondern für "super" - siehe Beitrag 1.
Meine Bahn ist fest aufgebaut und wird zu jeder Jahreszeit benutzt :mrgreen:

ABER

das war genau das was ich eigentlich gesucht habe :D den Link zum Freeslotter hatte ich beim Googlen gefunden.
Deshalb auch mein Hinweis bzgl Seilwinde, hatte aber nicht mehr parat, dass ich das mal im Uni-Forum gelesen hatte.
DANKE!


@Super,
um den Beitrag im Universal-Forum lesen zu können, ist eine Anmeldung/Registrierung notwendig was aber unproblematisch ist.

Gruss,
Marc

Antworten