Bahn Bau / Streckenplan gesucht

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Bahn Bau / Streckenplan gesucht

Beitrag von Alex »

Hallo Manni,
willkommen im Forum, ich selbst plane ja zur zeit ja auch eine eigene Bahn. Was mir gut hilft ist das hier.http://www.slotcarmanager.de/d/all_frames_d.html
Damit kannst du herllich Basteln. Das Prakatische an dem Programm ist, das man einstellen kann was man an Schienen zur Zeit hat, und das Programm einen die Diefferenz anzeigt.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Bahn Bau / Streckenplan gesucht

Beitrag von Marc »

Hallo Manni,
auch von mir Willkommen hier im Forum.
Vorschlag; nutze das Programm das Alex verlinkt hat und zeige mal so deine grobe Ideen. Ich "bastel" danach gerne mit bzw. kann dann auf diese Basis gerne meine Ideen weitergeben.

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Bahn Bau / Streckenplan gesucht

Beitrag von Marc »

vielleicht doch eine erste Idee - damit wir schon mal was zu besprechen haben :)
2010-01-17_Bahnvorschlag_Manni.jpg
gleiche Spurlänge sehe ich nie als Prio 1 - probiere mal mittels Spurwechsel die Länge auszugleichen
Alternativ zu Kurve 4 kann man auch eine Steilkurve bauen um so auf kleiner Fläche eine möglichst lange Vollgasstelle zu bekommen.

Viel Spaß

Gruß,
Marc

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Bahn Bau / Streckenplan gesucht

Beitrag von Marc »

Hallo Manni,
die zweite Strecke würde mit besser gefallen.
Jetzt lege doch einfach die Schienen mal aus, schließe das Ganze an und dann fahren. Du merkst sehr schnell was sich gut und was eher nicht soll toll fährt.
Vorher natürlich die Leiter und Anschlüsse gut reinigen.

Gruss,
Marc

Antworten