Fahrzeuge fahren auf einer Spur nicht

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Fahrzeuge fahren auf einer Spur nicht

Beitrag von samson »

Also ich kenne mich mit den Wireless-Reglern nicht so aus.
Wenn die Autos auf der anderen Spur fahren und die gleichen Autos auf der einen nicht liegt es an der Stromversorgung.
Sprich irgend wo in der Kette "Trafo - Regler - Anschlußschiene" ist der Wurm drin.
Um sicher zu sein mal bei gedrückten Regler die DC-Spannung ohne bzw. mit Autos an den Schienenleitern messen.
Anderen Regler hast du probiert bzw. die Regler untereinander getauscht.
Anderer Trafo hast du auch getestet.
Dann bleibt dann nur noch die Anschlußschiene über bzw. die Übertragung vom Empfangs-Tower zur Anschlußschiene.
Dürfte dann ein Fall für den Carreraservice sein.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge fahren auf einer Spur nicht

Beitrag von Carrera124 »

Fahren die Autos denn, wenn du Kabelregler verwendest ?
Bild

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Fahrzeuge fahren auf einer Spur nicht

Beitrag von Peppi »

hb62 hat geschrieben:danke ulrich für die schnelle Antwort,
ich habe die anschlußschiene auch schon ausgetauscht, das gleiche Problem auf einer Sprur kein Saft.
ich habe das Trafokabel direkt auf die Schiene gelegt, das auto fährt ganz langsam und dann stop als wenn die Spannung abhauen würde.

bis dann
holger

Wenn ich ehrlich bin hört sich das nach einem Kurzschluss auf der Strecke an!

Öffne mal 3 Schienen vor und nach der Anschlußschiene die Bahn und probiere es nochmal.

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Fahrzeuge fahren auf einer Spur nicht

Beitrag von samson »

Hast du Zwischeneinspeisungen verwendet, wenn man da nicht aufpast hat man schnell einen Kurzschluß drin.
Ansonsten gibt es eine Fleißaufgabe, Strecke in einzelne Abschnitte zerlegen und durchklingeln wo der "Kurzschluß" ist.
Die beiden Stromleiter einer Spur dürfen gegeneinander, bei ausgestecketn Regler & Trafo und ohne Autos, keinen Durchgang haben.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Fahrzeuge fahren auf einer Spur nicht

Beitrag von wolsad »

Hallo
wäre nett wenn du deine Bahn genauer beschreiben würdest.Sonst kann man nur raten.
Exclusiv ? Analoge Bahn.Dann analog Wireless !
D-124 ? Digital Bahn.Dann digital Wireless !

Wolfgang

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Fahrzeuge fahren auf einer Spur nicht

Beitrag von wolsad »

Tja die kann man umschalten.IR oder Analog :P

Wolfgang

Antworten