Bahn im Bau

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Benutzeravatar
tommmy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 20:24
Postleitzahl: 67578
Land: Deutschland

Re: Bahn im Bau

Beitrag von tommmy »

Hi Leute,

nun war ich ja mal lang genug nicht mehr hier, dass ich mein Passwort vergessen habe und es die email-Adresse auch nicht mehr gibt... :oops:
Daher hab ich mich mal frisch registriert und meinem Forumsnamen ein zusätzliches "m" eingefügt ;) .

Beim Betrachten meines alten Threads, fiel mir dann auch wieder ein, dass Mike ja mal technische Probleme hatte und nicht alle Beiträge retten konnten.
Da ja nun hier gerade das fehlt, worum es geht und Ihr auch schon lange nix mehr von mir gehört habt, will ich mal Neues berichten (Altes zur Bahn gibt es auf http://www.tommyshobbyseite.de/20.html zu schauen):

Da es sich, wie Ihr den folgenden Bildern entnehmen könnt, ja um einen recht rabiaten "Festaufbau" handelt, habe ich mal fast 1 1/2 Jahre gar nichts gemacht, bzw. nicht gebaut. Zum einen lag das an meiner nun 2 1/2-jährigen Tochter, die doch viel meiner Freizeit beansprucht, zum anderen wollte ich sicher gehen, dass die Bahn, die sich ja nicht ohne weiteres verändern lässt, auch in vielen Jahren noch Laune macht. Daher sind in der Zwischenzeit viele, viele Tausend Runden von mir und etlichen Hobbykollegen aus dem "Böse-Buben-Forum" (ich nehm Euch das immer noch übel :D ) auf der Bahn abgespult worden und ich darf feststellen, dass sie bleiben darf, wie sie ist. Jede Fahrt ist immer wieder ein Erlebnis!!!

Also hier mal ohne viel Worte ein paar wenige Bilder von aktuellen Baufortschritt:

Bild

Bild

Bild

Beim Anblick dessen, was ich da treibe, wird mancher denken "der spinnt - soviel Arbeit"! ok. Letzters stimmt in der Tat, ersteres mag ich mal nicht beurteilen ;)
Andere mögen der Meinung sein, dass das geil aussieht und sich sicher toll fahren lässt. Der erste Punkt ist sicher Geschmacksache, aber ich kann für meinen Teil da nur zustimmen. Dem zweiten Punkt folgt ein ganz klares JAAAA!!!
Es lässt sich wirklich allerfeinst darauf fahren. Ich bereue den Schritt wirklich nicht!

Hier mal noch ein Bild, was mit den Schienen passiert, bevor die Farbe drauf kommt:

Bild

Beste Grüße

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Bahn im Bau

Beitrag von Besters »

:shock:

MEGAHAMMERSUPERGEIL !
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
tommmy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 20:24
Postleitzahl: 67578
Land: Deutschland

Re: Bahn im Bau

Beitrag von tommmy »

Hallo Kollegen,

seit meinem letzten Beitrag ist es natürlich auch bei mir etwas weiter gegangen. Nicht in supergroßen Schritten, aber immerhin...
Es wurden weitere Bahnabschnitte verspachtelt und grau gestrichen, Landschaftselemente gebaut, Leitplanken angefertigt und eine Boxengasse entworfen (im Stil eines Stops z.B. in LeMans bis Anfang der 70er). Die Weichen werden von den Fahrerplätzen elektrisch geschaltet (wahlweise per Hand- oder Fußtaster), am jeweiligen Boxengebäude befindet sich eine Lichtschranke für den Tankvorgang.

Im Folgenden einfach ein paar Bilder:
DSC_0280.JPG
DSC_0304.JPG
DSC_0291.JPG
...
Beste Grüße

Thomas

Bild

Benutzeravatar
tommmy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 20:24
Postleitzahl: 67578
Land: Deutschland

Re: Bahn im Bau

Beitrag von tommmy »

...
DSC_0403.JPG
DSC_0008.JPG
DSC_0305.JPG
...
Beste Grüße

Thomas

Bild

Benutzeravatar
tommmy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 20:24
Postleitzahl: 67578
Land: Deutschland

Re: Bahn im Bau

Beitrag von tommmy »

...
DSC_0415.JPG
DSC_0414.JPG
DSC_0411.JPG
...
Beste Grüße

Thomas

Bild

Benutzeravatar
tommmy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 20:24
Postleitzahl: 67578
Land: Deutschland

Re: Bahn im Bau

Beitrag von tommmy »

...
DSC_0423.JPG
...und hier noch ein kleines (qualitätsarmes) Video von der Funktion:

https://picasaweb.google.com/Tommyshobb ... directlink#

Beste Grüße

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Bild

Benutzeravatar
tommmy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 20:24
Postleitzahl: 67578
Land: Deutschland

Re: Bahn im Bau

Beitrag von tommmy »

Nanü?? Löschen sich hier nach längerer Zeit Beiträge von selbst wenn nix mehr geschrieben wird, oder gab es zwischenzeitlich erneute Probleme mit dem Server o.ä.?
Beste Grüße

Thomas

Bild

Benutzeravatar
tommmy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 20:24
Postleitzahl: 67578
Land: Deutschland

Re: Bahn im Bau

Beitrag von tommmy »

...aber macht ja nix ;)

ich stell einfach mal die letzten aktuellen Bilder ein:
DSC_0810.JPG
DSC_0820.JPG
DSC_0797.JPG
Beste Grüße

Thomas

Bild

Benutzeravatar
tommmy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 20:24
Postleitzahl: 67578
Land: Deutschland

Re: Bahn im Bau

Beitrag von tommmy »

...und noch welche:
DSC_0818.JPG
DSC_0819.JPG
DSC_0816.JPG
Beste Grüße

Thomas

Bild

Antworten